Fruchtriegel?

D

Diana-maus

Hallo,

Das stimmt so nicht: Bei Alete steht doch auch Zucker drauf. Wenn das bei Schwartau natürliche Aromastoffe sind sind sie auch ok.
Außerdem kannst ja schauen wieviel Gramm pro Hundert Gramm Zucker enthalten sind. Also bim mir sicher das entweder bei Alete oder Hipp auch zucker auf der Zutatenliste steht.

Liebe Grüsse Diana
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Nee, wenn da Zucker drinwaere, haette ich es bestimmt nicht genehmigt. Oder habe ich was uebersehen? Bei mir ist es eh zu spaet. Vielleicht kann mal jemand nachschauen ... :-?

Dann waere selbermachen die beste Alternative ;-)

Uebrigens: nein, bei uns gab es das nicht jeden Tag. Nur wenn ich Bouba beim Einkaufen bei Laune halten musste ;-)
 
L

Lawxanaa

Diana-maus hat gesagt.:
Schwartau natürliche Aromastoffe sind sind sie auch ok.

finste ok? Ich bei weitem nicht, denn es gibt KEINE natürlichen Aromen, die heissen nur natürlich weil ein Trägerstoff bei der Herstellung natürlichen Ursprungs ist/sein muss, das ist in der Regel Sägemehl und das Aroma ist grundsätzlich künstlich und das muss für kleine Kinder nicht sein ! Manche natürlichen Aromen werden in Schimmelpilzen gezogen, der Trägerstoff ist der Schimmelpilz, also natürlich. Nur mal so am Rande

Also hier in der Zutatenliste steht nix von Zucker :
http://www.alete.de/pub/pdf_produkte/inhalt_fruechteriegel.pdf


und in den Hipp Riegeln ist folgendes drin:




Artikel-Nr. 3570

Artikelbezeichnung: Bananen-Apfel mit Calcium

Fütteranweisung: Weicher Früchteriegel für Kinder - mit Calcium
Fördert das gesunde Wachstum


Eigenschaften: ohne Kristallzuckerzusatz

Zutaten: 32% Bananen getrocknet, 24% Apfelsaftkonzentrat, Reismehl, 14% Bananenflocken, Fructose, pflanzliches Fett, Oblaten, Calciumlactat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Diana-maus

Hallo,

habe heute auch noch mal im Supermarkt nachgeschaut, bei Alete steht kein zucker und auch kein versteckter Zucker drauf. War eine andere Marke.War eine andere Marke die ich letzte Woche gesehen hatte.

Schönen Abend
Diana
 

anne1903

Gehört zum Inventar
Aber wenn mann´s ganau nimmt Fructose ist FruchtZUCKER also ist doch Zucker drin.
Genau wie in Saftkonzentraten ( beim Aleteriegel Apfelsaftkonzentrat ), da ist auch viel Zucker drin. Also doch vertsteckter Zucker...
 
L

Lawxanaa

NUngut, Äpfel, Birnen, Bananen enthalten ja naturgemäss Fruchtzucker, so ganz ohne gehts ja eh nicht , muss aber doch nicht auch noch künstilich zugesetzt werden oder?
 
Oben