Fruchtbombe von Schwartau

MelT

Gehört zum Inventar
danke für deine antwort.

ich glaub ich zieh das durch und es gibt solange keine süßigkeiten, wie wieder gesund gegessen wird. da müssen wir jetzt halt durch :heul:

also eier und brot sind bei uns kein problem, das wird gern gegessen. auch gegebenenfalls mal ein wurstbrot, wobei das mittlerweile selten ist. meinst du das reicht echt an fleisch?

lg mel
 
G

gabriela

wenn du auch gerne bratwürste isst, kann er gerne auch bratwürste ab und zu zum gemüse haben :-D frikadellen isst laurin auch manchmal, aber nur aus der hand, am tisch lässt er sie stehen und isst nur die beilage (gemüse/reis/kartoffel). weil er so wenig fleisch isst, schaue ich, dass ich ihn ähnlich wie ein vegetarier ernähre, also eisen aus getreide und gemüse/hülsenfrüchte/kartoffeln bekommt. fleisch bräuchte er 3-4x pro woche keine ahnung wieviel gramm, 60-70g in dem alter? inkl. wurst&co. 2x bratwurstchen und 3 scheiben wurst und schon ist die wochenration gedeckt. ei sollte nicht mehr als 2 stück pro woche bekommen, kuchen&co mitgezählt!

viel erfolg!
 

Su

Das Luder
Wie sieht es den mit Spaghetti Bolognese aus, da kann man Fleisch und Gemüse verstecken. :-D :-D

Bei uns gehen auch gut Suppen.

Fiel mir nur gerade ein beim mitlesen, vielleicht ist ja eine Idee dabei.
 
G

GeeSabse

Su hat gesagt.:
Wie sieht es den mit Spaghetti Bolognese aus, da kann man Fleisch und Gemüse verstecken. :-D :-D

Bei uns gehen auch gut Suppen.

Fiel mir nur gerade ein beim mitlesen, vielleicht ist ja eine Idee dabei.

:jaja:
So mach ichs meistens auch. Vorallem Kartoffelsuppe mit Wienerle isst Vanessa sehr gerne und da kann man viel Gemüse reinschmuggeln. Und wie wärs wenn du mal versuchst die Nudeln durch Gnochi zu ersetzten?

Liebe Grüsse :)
 

MelT

Gehört zum Inventar
hallo,

also Spaghetti Bolognese hat er jetzt seit langen mal wieder gegessen. sonst war es so, dass auch die soße strickt abgelehnt wurde, so dass dann halt gar nichts gegessen wurde.

gnoccis mag er nicht besonders, dafür aber schupfnudeln, ist in etwa glaube ich das selbe.

gib mir doch mal das kartoffelsuppenrezept, vielleicht ist das ja was für ihn.

danke im voraus

lg mel
 
G

GeeSabse

Hallo !

Ein richtiges Rezept hab ich nicht dafür...

du wirfst ein paar geschälte Kartoffeln, Lauch, ein stück sellerieknolle ein paar Sellerieblätter, Möhren, eine Zwiebel , zum Schluss noch Petersilie manche werfen noch einen Fleischbrühwürfel rein(ich lass das aber weg) ich würz noch etwas mit Gemüsebrühe nach. Dann wird alles weichgekocht, von der Brühe schüttest du ein Teil ab, dann wird alles püriert, und wenn es zu dick ist gibst du noch etwas von der Brühe dazu. Dann verfeinere ich das ganze noch mit Sahne würze mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Paprika....

kannst auch noch anderes Gemüse reinschmuggeln.

dann würstchen kleinschneiden in der Suppe heisswerden lassen und dann servieren dazu noch Brot, oder Croutos oder Waffeln schmeckt auch lecker...

Liebe Grüsse :)
 
Oben