Frittiertes Eis

Nemo

nah am See
Hallo zusammen,

angeregt durch die leckeren frittierten Bananen und Äpfel gestern abend wollte ich euch eines meiner Lieblingsrezepte verraten:

Aus Vanilleeis mit einem Eiskugelformer für jede Person eine Eiskugel ausstechen, auf einen Teller packen und zurück ins Gefrierfach stellen. Aus einem Ei, Mehl und Wasser einen dicken Teig zusammenrühren. Auf einem Teller eine Mischung aus Kokosnußraspeln und feinen Semmelbröseln (wers gerne süß mag auch aus Löffelbisquits) zusammenmischen. Die Eiskugeln mit dem Teig umhüllen und in den Kokosraspeln wälzen. In eine Dose packen und die Kugeln so wie sie sind einige Tage einfrieren.
Dann in ca. 180 Grad heißes Frittierfett geben und einige Sekunden frittieren. Man kann die Bällchen mit Früchten oder Fruchtsauce servieren.

Ich find es gut, daß man es so schön vorbereiten kann. Wenn der Besuch dann da ist, geht es ganz schnell.

Guten Appetit !

Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Frittiertes Eis

Ui, das hört sich gut an! Muss aber dann auch wirklich "au point" sein, gell? ;-)
 

Nemo

nah am See
AW: Frittiertes Eis

Ja schon sonst gibts ne Sauerei. Aber da es wirklich nur ein paar Sekunden dauert bis die Hülle außen knusprig ist, geht's echt einfach.

Liebe Grüße
Sandra
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Frittiertes Eis

Das hört sich echt gut an !:bravo:

Danke fürs einstellen ! Das werd ich vieleicht an Weihnachten machen mit einem Schuss Zimt in der Hülle !


LG Vanessa
 

Nemo

nah am See
AW: Frittiertes Eis

Das klingt gut. Dann würd ich statt Kokosraspeln vielleicht eher geriebene Mandeln verwenden.

Liebe Grüße
Sandra
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Frittiertes Eis

Lecker, das probiere ich mal aus! Ich musste bei dem Titel direkt an das "Perfekte Dinner" von Montag denken - da hat einer Scheiben von einem schon angetauten Block Vanilleeis heruntergeschnitten, eeeewig langsam in Blätterteig gepackt und dann direkt (und lange!!) frittiert... statt Beerenallerlei hatte er versehentlich Beerensuppe gemacht (weil zu dünn), und dann das frittierte Päckchen da reingeplatscht, wo natürlich nur noch Sosse drin war. Das war ja vielleicht eine Sauerei :ochne:

Ich sag noch so zu meinem Mann, dass man das bestimmt vorher dreimal einfrieren muss, damit alles richtig kalt ist - jetzt weiss ich ja , wie es geht!
 
Oben