Fritierfett - wie entsorgen

G

GeeSabse

AW: Fritierfett - wie entsorgen

RTA hat gesagt.:
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß altes Pflanzenöl ein guter Dünger für Rosen ist :jaja: Aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

LG
Regina

riechen die Rosen dan nicht nach fritten
:p
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Fritierfett - wie entsorgen

GeeSabse hat gesagt.:
2 mal gespühlt und es war weg....
Falsch, es bleibt an den Rohren hängen und wird dort hart ...es bilden sich wie in Tropfsteinhöhlen Stalaktiten und Stalagniten, nur eben aus Öl...und das kann Verstopfungen bzw. einen kompletten Rohrverschluss zur Folge haben...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Fritierfett - wie entsorgen


so jetzt mische ich mich auch noch ein :-D
Also hier in D ist das unterschiedlich geregelt. z.B: bei uns in FN MUß das Altfett/ -öl (das man übrigens öfter als einmal verwenden kann :-D ) auf der Deponie abgegeben werden (ist kostenfrei) - das hat nix im Hausmüll und nix im Biomüll zu suchen. Im Landkreis Ravensburg dageben soll es in den Hausmüll ...

Also was sacht uns dat? Ruft bitte auf dem Abfallwirtschaftsamt an (Telefonnummer steht auf der Müllabfuhrgebührenrechnung) und fragt nach, was ihr mit dem Zeug machen sollt. :lichtan:

Liebe, ebenfalls absolut klugsch*****ische Grüße
Die Irre vom Bodensee :weghier:
 
G

GeeSabse

AW: Fritierfett - wie entsorgen

sandra.mo hat gesagt.:
Falsch, es bleibt an den Rohren hängen und wird dort hart ...es bilden sich wie in Tropfsteinhöhlen Stalaktiten und Stalagniten, nur eben aus Öl...und das kann Verstopfungen bzw. einen kompletten Rohrverschluss zur Folge haben...

mhm bis jetzt hab ich noch nix bemerkt. Habs bis jetzt eh nur 2 - 3 mal gemacht . Bevorzuge das Fett wo wieder hart wird und das kann man nicht runterspülen (leider).
Stalaktiten und Stalagniten wo hast du denn die begriffe her *staun*.

Gruss :winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Fritierfett - wie entsorgen

Hiiiiilfeeeeee.......also ich werd mal schauen, vielleicht stehts ja sogar auf meinen schlauen Zettel von diesem XX Amt.


Ich weiß, daß man das Öl wiederverwenden kann, aber dafür sollte man es filtern und außerdem hab ich keine Friteuse mit Filter und außerdem fritiere ich so selten und es ist schon ziemlich dunkel von den leckeren Sachen...ich weiß nicht. Wie lange hebst Du es denn auf, bis Du es wiederverwertest und wie filterst Du es?


Christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Fritierfett - wie entsorgen

Also ich habe meines zwischen 7 und 10 Fritiergängen in der Friteuse, kann das Fett aber geschickter Weise, nach jedem Fritiergang ablaufen lassen und filtern.
Wenn ich Fisch ausbacke (Calamares o.ä.) dann entsorge ich das Fett danach generell - weil ich auch durch das Filtern nicht den Geruch loswerde.

Liabs Grüßle Silly
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Fritierfett - wie entsorgen

GeeSabse hat gesagt.:
Stalaktiten und Stalagniten wo hast du denn die begriffe her *staun*.

Gruss :winke:

*hihi*...warst Du etwa noch nie in einer Tropfsteinhöhle ?...da "wachsen" die Dinger...Stalagtiten von oben nach unten und die Stalagniten eben von unten nach oben...
 
Oben