Frischluft-Phobiker

Silvia

Showtalent
Kennt ihr Frischluft-Phobiker? Nein? Dann will ich Euch mal erzählen woran man sie erkennt:

Sie betreten ein Zimmer in dem ein Fenster geöffnet ist. Panisch suchen sie den Weg zum offenen Fenster um es schnellstmöglich zu schliessen. Fragt man sie warum das Fenster geschlossen werden muss, dann gibt es folgende Antwortmöglichkeiten:

- es ist zu kalt oder zu warm (variierend je nach Jahreszeit)
- es ist zu hell oder zu dunkel ( variierend je nach Tageszeit)
- es ist zu laut oder zu leise (variierend je nach Einfallslosigkeit)



Und falls ihr diese Gattung mal im wahren Leben beobachten möchtet, dann kommt doch mal bei uns vorbei. Hier gibt es nämlich gleich zwei Exemplare dieser seltenen Art. :umfall:



Bald ist es soweit dass ich mich in den Zimmern, die ich gerade lüften will einschliessen muss, denn sonst sind die Fenster schneller zu als ich nein sagen kann. :bruddel:

Das hat so gravierende Auswirkungen dass ich mittlerweile, sobald ich mich alleine in einem Zimmer befinde, das Fenster aufreisse. Wer weiss schon wann ich das nächste Mal Gelegenheit dazu habe. Und mittlerweile ist es mir auch schon egal ob ich zuhause bin oder sonstwo. Wenn ich Gelegenheit zum Lüften habe dann wird gelüftet! :cool:
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Frischluft-Phobiker

Das könnte grad mein Mann sein, Sonntags wen er den ganzen Tag zuhause ist, muss ich immer um ein offenes Fenster kämpfen zumindest im Winter:ochne:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Frischluft-Phobiker

Boah,das ist sooo nervig. :ochne:

Inzwischen sage ich nur noch,sie sollen ne Jacke anziehen oder den Raum wechseln.:umfall:

Janine, überzeugter Frischluft-Fanatiker :jaja:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Frischluft-Phobiker

:winke:

ich hab davon - warte mal, wieviele sind es - sechs Stück in meinem
Büro :umfall:

Wenn mal "Stoßlüften" angesagt ist, was darin besteht, drei Fenster zu
kippen, wird vorher gesagt: "Aber nur 5 Minuten" und dann wird auf
die Uhr geschaut, damit man den Zeitpunkt auch bloß nicht verpasst.

Vorher werden noch die Uhren vom Telefon und PC verglichen, damit
die Uhrzeit nicht abweicht.

Gut, dass ich nur 10 x im Monat da bin, sonst hätte ich schon die Krise
gekriegt.

Mitfühlende Grüsse

Heike
 
Z

Zwei

AW: Frischluft-Phobiker

Also ich hab nix gegen frische Luft und gegen lüften, aber man kann Es auch übertreiben!

Wozu gehe ich nach Drinnen,

- wenn beim Sprechen noch immer sowas Rauchähnliches aus dem Mund kommt?

- ich meinen Mantel, Haube und Handschuhe nicht ausziehen kann, weil ich sonst einfrier?

- der Kaffee schneller kalt ist als ich trinken kann, die Suppe schneller kalt ist als ich löffeln kann?

- ich nach draussen gehen mag, weil ich den Eindruck habe, dass es da nicht so zieht und es windstiller ist?

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Frischluft-Phobiker

Ooh ich kann Dich verstehen Silvia. :roll:

Ich musste im Büro auch immer kämpfen dass das Fenster wenigstens zweimal am Tag für fünf Minuten aufgemacht wird.

Mit sechs PC´s auf engem Raum war die Wärme manchmal unerträglich.
Nur leider waren vier der sechs Damen Frostbeulen.
Dünnes Oberteil und fast bauchfrei im Winter, aber die Heizung hochgedreht bis zum Geht-nicht-mehr. :nix:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Frischluft-Phobiker

Ich bin auch ein Friernippel, aber ab und an muss halt mal ein Fenster auf, sonst erstinkt man ganz schnell. Bei vier Leuten auf 70 m² kann man recht schnell die Luft in Scheiben schneiden ...
 

Silvia

Showtalent
AW: Frischluft-Phobiker

Also ich hab nix gegen frische Luft und gegen lüften, aber man kann Es auch übertreiben!

Wozu gehe ich nach Drinnen,

- wenn beim Sprechen noch immer sowas Rauchähnliches aus dem Mund kommt?

- ich meinen Mantel, Haube und Handschuhe nicht ausziehen kann, weil ich sonst einfrier?

- der Kaffee schneller kalt ist als ich trinken kann, die Suppe schneller kalt ist als ich löffeln kann?

- ich nach draussen gehen mag, weil ich den Eindruck habe, dass es da nicht so zieht und es windstiller ist?

:winke:


OK, das ist übertrieben, aber ab und zu sollte man lüften, soll auch gut fürs Immunsystem sein :winke:
 
Oben