Frisch gelandet

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.236
2
38
45
Wiesbaden
Huhu Ihr Lieben,

wir sind wieder aus Ägypten zurück.

Schön wars, nur noch ein klein wenig heißer als hier :hahaha:

Wir konnten uns nicht zwischen Tagesausflügen nach Luxor und Kairo entscheiden und haben beide Ausflüge gemacht - im Nachhinein könnte ich mich auch nicht entscheiden, war beides toll! Und das Meer sowieso. Bei einer Bootstour haben wir Delphine gesehen :herz:

Jetzt leben wir uns mal langsam wieder ein, zum Glück habe ich noch eine Woche Urlaub...
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
9. März 2009
2.904
0
36
52
nördlichste Stadt Italiens ;-)
AW: Frisch gelandet

Vermutlich sind alle Anderen auch im Urlaub :)

Schoen dass Ihr wieder da seid - ich bleibe dabei: mir waere es wohl leider zu heiss auch wenn mich Aegypten generell schon interessiert. Mir war es hier auch viel zu heiss.
Hoert sich ja toll an: mir war ueberhaupt nicht bewusst dass es in Aegypten Delphine gibt. Sind das dann Flussdelphine?

Ich wuensche Euch auf jeden Fall einen schoenen Resturlaub - und ICh wuerde mich ueber ein paar Aegyptenphotos freuen :)

Liebe Gruesse, Britta
 

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.208
594
113
45
AW: Frisch gelandet

Willkommen zurück. :winke:
Und um deinen Kairo-Besuch beneide ich dich. Wir haben vor Jahren ne Nilkreuzfahrt gemacht, von Luxor bis Asuan. Das war richtig genial, die Bauten sind so super toll erhalten, die Farben leuchten teilweise noch wie neu und in den Gräbern im Tal der Könige könnte man meinen dass die Maler gerade Feierabend haben und am nächsten Tag weitermachen. Ein faszinierendes Land, viel zu schade um "nur" am Strand zu liegen.
Und irgendwann will ich mir auch noch Kairo ansehen.

Wo wart ihr denn im Urlaub? Hurghada?

Grüße
Annette
 
K

Klabauterfrau

AW: Frisch gelandet

Hallo Conny,

schön dass ihr einen schönen Urlaub hattet und dass du danach direkt wieder online gegangen bist... :) Ich habe hier verschiedene Threads durchgelesen und hätte mal eine Frage an dich - leider kann ich private Emails nur ab 20 Beiträge verschicken und soweit bin ich noch nicht. Meldest du dich mal unter nanez@web.de bei mir? Vielen Dank!

kleiner Hinweis: geht um Maltodextrin und Zufüttern beim Baby mit Herzproblem...

Danke und bis dann,

Nathalie
 

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.441
277
83
daheim
www.familie--peters.de
AW: Frisch gelandet

Willkommen zurück. Schön, dass ihr wieder da seid.

Wir haben damals auch beide Touren gemacht, ne Bootstour und ne Jeeptour in die Wüste. Hach ja, das war ein Traumurlaub. Wo ward ihr denn? Hurghada?

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.236
2
38
45
Wiesbaden
AW: Frisch gelandet

:oops:

Ich danke Euch, sorry für die kleine sarkastische Bemerkung, und Bribra, danke fürs Zurechtrücken - Du hast bestimmt recht.

Ja, wir waren ein wenig südlich von Hurghada in der Makadi- Bucht.

Die Fahrt nach Kairo war von dort aus über 7 Stunden - aber es hat sich gelohnt.

Zu heiß fand ich es nicht, es waren so 36 - 38 Grad, die man aber dank trockener Hitze und Meer mit Wind sehr gut aushalten konnte.
In Luxor im Tal der Könige war es dann allerdings einen Tacken heißer: 49 Grad :umfall:

Es ist so unglaublich, wie alt die ganzen Sachen sind, und ja, gerade die Farben sind teilweise unwahrscheinlich gut erhalten. Man kann sich das irgendwie so schwer vorstellen - ich werde immer ganz, ganz klein und nachdenklich, wenn ich drüber nachdenke, was für Menschen das erbaut haben und wer dort alles gelebt oder gestanden haben mag.

Eine Nilkreuzfahrt könnte ich mir durchaus auch vorstellen, um noch mehr von diesem interessanten Land und den Leuten kennenzulernen.

Ah, die Frage nach den Delphinen: Nein, das war auf dem Roten Meer und es sind "ganz normale" Delphine

:winke: