Freundschaftspreise beim Babysachenverkauf?

belladonna

Tolle Kirsche
Ich nochmal:
Ich denke, es hängt viel davon habe, ob man auch etwas zurückbekommt! Bei uns ist es so, daß wir in unserem Freundeskreis die ersten sind, die Nachwuchs bekommen haben. Also sind auch wir diejenigen, die die Sachen als erste weitergeben, aber von den anderen natürlich keine Klamotten erben können. Und da sehe ich es nicht wirklich ein, alles herzuschenken, zumal wir das Geld wirklich brauchen. Wie gesagt, ich würde meine Freundinnen nie abzocken, aber nur verschenken kann es irgendwie auch nicht sein.
Wenn ich jetzt eine Schwester oder gute Freundin hätte, wo es ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist, dann wäre das etwas anderes, dann würde ich vermutlich auch eher mit ihr "tauschen" als ihr was zu verkaufen.

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
Ich hätte da auch Bauchweh und so recht wüßt ich nicht, was zu tun ist.

Ein paar Dinge hab ich unlängst an einen alten - inzwischen leider nicht mehr so guten Freund - verkauft. Ich hab normale Secondhand-Preise genommen, zumal wir ja auch nix zu verschenken haben.

Ansonsten gehen meine Babysachen zum Verleih aus dem Haus. Mit einer Liste, was im Karton drin ist und der Regelung, dass kaputte / verschlissene Sachen ersetzt werden müssen. Dabei ist es mir egal, ob der hellblaue Strampler kaputt geht und durch einen roten esretzt wird. Regel ist, dass ich die Anzahl von Sachen wiederbekomme, die ich abgegeben habe - und zwar in demselben guten Zustand.

Dem oben erwähnten Freund würd ich nichts verleihen, seine Frau ist leider (bisher) alles andere als eine ordentliche Hausfrau. Sie ist davon ausgegangen, dass wir ihr alle die Kindersachen schenken, wenn sie ein Baby bekommt und hat damit ziemlich auf Granit gebissen. Wir mußten es immerhin auch alle kaufen und bezahlen.

Ich verleihe also nur an Leute, wo ich weiß, dass ich die Sachen ordentlich und sauber wiederbekomme.

erklärt
Andrea
 

Trine

Familienmitglied
Meiner Meinung nach, sollte ein "Freundschaftsrabatt" auf alle Fälle drinsein. ;-)

Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen: Meine beste Freundin ist ein Jahr vor mir Mami geworden. Sie hat mir alle Sachen geschenkt bzw. ausgeliehen - so war es bei uns schon immer mit allem und so wird es hoffentlich auch immer bleiben. Obwohl wir beide auch sehr aufs Geld achten müssen.

In einer Freundschaft gleicht sich das doch meistens wieder aus. ( Sollte es jedenfalls, wenn es eine Gute ist )

Bei höherwertigen Dingen wie Laufgitter, Autositz ect. ist das natürlich was anderes. Aber Preise wie bei Fremden :verdutz: ... ich weiß nicht, da wäre mir nicht wohl dabei. ( Die Idee mit Preis - 25% find ich gut )
 
M

Melanie und Lea Marie

Huhu

ich verleihe einiges an Sachen wenn sie einer aus meinem engen Bekannten oder Freundeskreis die Sachen brauchen kann... Verwandschaft bekommt so die Sachen
ansonsten verkaufe ich die Sachen schon günstig denke ich-- aber man kann immer mit mir handeln
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu Dannie,

wir hatten das Thema ja schonmal in unseren Briefen ;-) und ich hatte dabei auch immer Bauchweh... Mein Mann denkt genauso wie Du und ich bin inzwischen dazu übergegangen, alles übers Internet zu verkaufen, weil ich da das bekomme, was ich möchte. Oft genug bleibt ja was über und das Übriggebliebene schenke ich dann meiner Freundin, deren Sohn jünger ist als unsere Twins. Und sie freut sich dann immer riesig drüber (sie weiß gar nicht, daß das Übriggebliebenes ist ;-) :engel: ).

Und Größere Sachen würde ich schon zu dem verkaufen, was es noch wert ist...

Wie bist Du nun vorgegangen?

Ganz liebe Grüße

Deine
 
C

Carmen-G

Ich habe Lena´s Sachen alle meiner Schwägerin überlassen, bzw. ausgeliehen. Jetzt mache ich das nicht mehr. Viele Sachen habe ich mit vielen Flecken wiederbekommen. Sachen die mir wichtig waren oder wo man noch viel Kohle für hätte kriegen können.
Mittlerweile haben unsere Kiddies die gleiche Größe da Sie nur 5 Monate auseinander sind. Da hat sich das "Problem" quasi von alleine erledigt.
Sie ist jetzt auch wieder Schwanger und bekommt auch einen Jungen. Unsere Kinder sind also wieder dicht aneinander. Diesesmal werde ich Ihr nicht die Sachen so überlassen. Entweder kauft Sie mir die Sachen ab. Sie würde dann eh ziemlich viel nehmen und ich würde Ihr natürlich einen Familenrabatt einräumen oder ich verkaufe die Sachen hier im Forum oder bei Ebay.
:winke:
Carmen
 

clatamo

Dauerschnullerer
ich freue mich immer wenn unsere sachen sinnvoll
genutzt werden und ich sie "in guten händen" weiss :-D.

ich bekomme einige dinge und klamotten von freunden und bekannten
zu prima preisen und ich gebe gebrauchte sachen
auch gerne zu freundschaftspreisen weiter. :jaja:

also: ich bin immer für freundschaftspreise! :prima:

gruss
 
Oben