Dannie und die 4 Zwerge
Streber
Hallo,
mal ne Frage an euch:
Eine wirklich sehr gute Freundinvon mir ist Mama geworden und will mir einiges abkaufen...was kann ich denn da für Preise verlangen? Also als Beispiel hatte ich mir vorgestellt, mir Preise auszudenken die ich von Fremden verlangen würde und dann würde ich 25 % abziehen (z.B. Laufstall für 45 statt 60 Euro).
Mein Mann sagte, ich soll nichts "verschenken", wir müssen selbst gucken wo wir bleiben...
und er findet deshalb meine Preise zu niedrig...ich will aber auch keine allzu hohen Preise verlangen, ist doch schließlich ne gute Freundin...was meint Ihr, wie handhabt Ihr das?
Und noch ne Frage in dieselbe Richtung: Meine Schwester hat eine Tochter, die öfter mal Sachen von unserer Sarah bekommt, es sind fast ausschließlich Markensachen (also teuer). Bislang hat sie die immer "so" bekommen, aber da meine Schwester alles verwäscht
ist der Wiederverkaufswert danach hinüber...also hat sie nun selbst vorgeschlagen, mir die Sachen abzukaufen...das macht mir aber Bauchschmerzen, ist doch meine einzige Schwester, die zudem nie Geld hat...:-? (andererseits verstehe ich auch meinen Mann-wir sparen und haben auch nur ein Gehalt für 6, und Sarahs Sachen wären auf dem "freien Markt" echt noch viele Euros wert...:-? )
Was würdet Ihr tun?
mal ne Frage an euch:
Eine wirklich sehr gute Freundinvon mir ist Mama geworden und will mir einiges abkaufen...was kann ich denn da für Preise verlangen? Also als Beispiel hatte ich mir vorgestellt, mir Preise auszudenken die ich von Fremden verlangen würde und dann würde ich 25 % abziehen (z.B. Laufstall für 45 statt 60 Euro).
Mein Mann sagte, ich soll nichts "verschenken", wir müssen selbst gucken wo wir bleiben...

Und noch ne Frage in dieselbe Richtung: Meine Schwester hat eine Tochter, die öfter mal Sachen von unserer Sarah bekommt, es sind fast ausschließlich Markensachen (also teuer). Bislang hat sie die immer "so" bekommen, aber da meine Schwester alles verwäscht

Was würdet Ihr tun?