*freu* Taize-Noten sind da!

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

gerade eben kamen meine Taize-Noten per Post und ich bin schon eifrig am Blättern und Singen.

*träller*

Freuegrüße

Rosi
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: *freu* Taize-Noten sind da!

äääähmm,*dummguck* was oder wer ist Taize??
Sorry, hab echt keien Ahnung!!

LG
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: *freu* Taize-Noten sind da!

hei rosi,

für welches Instrument denn?

Wenn für Gitarre, dann wende dich doch mal an diesen Herrn

http://www.bihler-online.de/taize/songs.htm

der kann dir bestimmt was zumailen... vieleicht auch für andere Instrumente?

Habe ich zufällig gefunden beim yahoolen.

Ich habe mich dort gerade umgeschaut und sehr schöne Texte gefunden.

Besondert der Sonnengesang und der Friedensgruss haben mich sehr berührt.



Hast du mir einen Link mit einem Hörbeispiel? Ich würde auch gerne mal reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: *freu* Taize-Noten sind da!

Hallo Sandra,

nee, kein Instrument sondern Chornoten. Ich wollte nciht alle Stücke mir ausdrucken müssen und hab mir halt das Buch bestellt - dann habe ich wenigstens keine fliegende-Blätter-Sammlung!

@Edith,
so schlimm ist das gar nicht, das nicht zu wissen. Wäre ich nie ind er Kirche aktiv gewesen, hätte ich wohl auch nichts von Taizé (hach, das Accent geht ja doch!) und den tollen LIedern gehört.

Trällergrüße

Rosi
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: *freu* Taize-Noten sind da!

Hallo!
Die Taize-Gesänge gehen einem sehr zu Herzen.
Habe eine CD davon und die höre ich sehr sehr gerne.
Wir binden diese Gesänge auch immer in besondere Gottesdienste mit ein.
Z.B. in unserer diesjährigen Osternacht hatten wir "Laudate omnes gentes"dabei und anderes. Sehr sehr schön.....

Viel Spaß beim Musizieren.
Was kostet das Buch? Sind die Noten dabei, wenn ja dann nur einstimmig oder mehrstimmig???

summende Grüße
Andrea
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: *freu* Taize-Noten sind da!

Hallo Andrea,

das Buch kostet gerade mal 5 Euro - und da lohnt sich das Ausdrucken nun wirklich nicht!

Es sind drei- bis vierstimmige Chorsätze - außer die Kanons natürlich.

Gitarrenakkorde stehen nicht drüber, ist aber für mich kein Problem, die mal eben kurz drüberzuschreiben - für irgendwas muss ein Musikstudium doch gut sein :zwinker:

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben