Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!

Regina

Gehört zum Inventar
Hallihallo,

nach einem Jahr in USA hab ich endlich ne Küche mit Herd. Des Ding das da davor drin stand möcht ich net wirklich als Herd bezeichnen.

Diese Komischen Spiralen, die ihr unten seht waren die Herdplatten. Die konnten entweder Heiß oder Kalt und nach ca. 15 min. haben die eigentlich nur noch geglüht. Am besten fand ich aber die Backröhre. Alle 10 min musste ich das Essen darin drehen, weil die Tür nimmer isoliert hat. Bemerkt hab ich das beim Osterlamm backen. war ca. 2 h drin. Vorne war der Teig fertig und hinten verkohlt. Da macht Kochen Spaß.*ironieoff*

Nach ner Woche Vermieter bequatschen kam gestern endlich der Neue!!!! Dumdidum.... ich freu mich so. Hab gestern gleich nochmal losgebacken und gekocht.

Den Satz des Tages bracht dann unser Vermieter (ca. 30 jahre) "Ich hab noch nie ein Cerankochfeld gesehen, schaut aber echt gut aus!" Langsam glaub ich echt nimmer, dass wir "nur" auf der anderen Seite der Erde sind, sondern hinterm Mond!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

laispa

Rettender Engel
AW: Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!

hi hi

Weißt Du, was ich schon immer toll fand, wenn ich amerikanische Herde sehe. Das die Drehknöpfe außerhalb der Reichweite von den Kindern sind :jaja:

Glückwunsch zum neuen Herd
 

Petra

desperate housewife
AW: Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!

Hihi..... die Amis :wink:

....aber jetzt sag mir mal, wieso die Schaltknöpfe hinten sind :umfall:
Da verbennt man sich beim rübergreifen ja jedes Mal fast die Arme, oder nicht?!

Liebe Grüße,
 

Petra

desperate housewife
AW: Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!

laispa hat gesagt.:
hi hi

Weißt Du, was ich schon immer toll fand, wenn ich amerikanische Herde sehe. Das die Drehknöpfe außerhalb der Reichweite von den Kindern sind :jaja:

Glückwunsch zum neuen Herd

Ja, so kann man es natürlich auch sehen :heilisch:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!

Hallo,

ja, Kind kommt nicht an die Knöpfe, aber dass kann man auch anders regeln. Mich nervt es tierisch, dass ich mir ständig die Unterarme verbrenn. Aber für was gibts denn "Würschtelzangen":hahaha: :hahaha:

Liebe Grüße
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!

Glüchwunsch zum richtigen Herd :bravo:


Die Amis kennen keine Ceranhochfelder. Mein Vater kannte das auch nicht, als er zum ersten mal bei mir war.
der Herd meines Vaters ist ein Gasherd. Und man kann nur hoffen, das er beim Kochen nicht all zu sehr schmutzig wird. Man muß alles mögliche auseinander bauen, um ihn wieder sauber zu bekommen:umfall: . Die Einzelteile kann man sogar einweichen. Kein wunder, das es so viele Fastfood Restaurats gibt.

Jetzt kann ja Thanksgiving kommen. Dann gelingt auch der Turkey :hahaha:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!

Safiyya hat gesagt.:
Jetzt kann ja Thanksgiving kommen. Dann gelingt auch der Turkey :hahaha:


Aber der Turkey wird doch draussen auf dem Grill gemacht, oder? So kennen wir das von meinem Bruder und seiner Frau :umfall:. Als ich das das erste Mal miterlebt habe, dachte ich echt, ich stehe im Wald :hä:....
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Freu mich grad wie ein kleines Kind!!!

Ich kenne das im Backofen. Stunden lang und zig mal rausholen zum Bearbeiten. Aber so was von leeeeeeecker!!!
 
Oben