*freu* *heul*

M

Melina

jaja heute war es auch bei uns soweit

melina`s erster schultag
alles fing damit an dass sie sich riesig gefreut hat heute morgen und auch richtig stolz war

da die kinder hier ja mit bussen zur schule fahren habe ich mir natürlich gedacht ich lass sie gleich am ersten tag mit dem bus fahren sonst gibt es am montag villeicht terror
und was soll ich sagen
sie ist eingestiegen und hatte sogar vergessen mir auf wiedersehen zu sagen
macht aber nix ich freu mich dass das geklappt hat

ich also schnell ins auto und hinterher
hab dann vor der schule gewartet und es dauerte lange bis sie kam
sie war die einzige die mit dem bus kam und natürlich stand keine lehrerin da um sie zur klasse zu begleiten
ist schon ein weites stück bis zu ihrer klasse :nix:
da war aber dann eine liebe frau die im nächsten bus mitgefahren ist (pro bus fährt eine erwachsene mit) die sie bis zur klasse begleitet hat (gottseidank)

wir also rein und melina ging gleich spielen (*freu*)
ich hab sie dann noch bei den erzieherinnen angemeldet ihre sachen abgegeben
und bin hin zu melina und sagte ihr dass ich dann nun fahre würde
(schon auf ein trauriges gesicht eingestellt war)

sie sagte nur jaja mama gab mir einen kuss und hat sich wiederumgedreht und weiter gespielt
(häh? wie jetzt?)
hab ihr dann noch gesagt dass sie dann am mittag mit dem bus wieder nach hause kommt und ich dann auf der bushaltestelle auf sie warten werde
jaja mama

die wollte mich doch glatt loswerden (*heul*)
naja jetzt sitz ich hier bin ein wenig demütig aber auch glücklich dass alles so gut geklappt hat
hatte ja schon angst da sie ein wenig zurückhaltend ist und schüchtern wenn so viele kinder auf einem haufen sind
aber nee
nur zu den erzieherinnen ist sie noch etwas zurückhaltend und schüchtern wenn sie mit ihr reden aber ich glaube das legt sich auch noch in ein paar tagen


so und jetzt?
was fang ich nun mit meiner zeit an??
*heul*
 
Knallfrosch

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
7. Juli 2005
3.729
0
36
AW: *freu* *heul*

Ist das eine Art Vorschule? Mit 3 Jahren geht deine Maus ja noch nicht in die richtige Schule, oder? :???:
 
M

Melina

AW: *freu* *heul*

hi knallfrosch

ich weiss selbst nicht wie man das ins deutsche übersetzt
bei uns heisst das precosse
da kommen sie mit 3 jahren hin
dann mit 4 jahren kommen sie für 2 jahre in den kindergarten


was ist es denn nun?
sie wird jedenfalls jeden tag hingehen und das zu normalen schulzeiten (von morgends bis abends)
 
Cornelia

Cornelia

Ex-Exilfriesin
6. Januar 2003
30.689
1
38
4-Täler-Stadt
AW: *freu* *heul*

Vorkindergarten? :???:

:respekt: dass sie alleine mit dem Bus fährt :jaja:

Ich wüßte, was ich mit nem freien Vormittag anfangen würde ... :nix:

:winke:
 
M

Melina

AW: *freu* *heul*

ja sie ist eingestiegen und hat sich hingesetzt als hätte sie noch nie was anderes in ihrem leben getan *stolz bin*

ich weiss auch was damit anzufangen
hab nämlich mal gar nix getan :nix: :hahaha:
und in einer halben stunde stell ich mich auf die bushaltestelle und warte auf sie
*freu*