Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

B

BlonderEngel

AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

Also alt genug ist er ja für die Beikosteinführung... ich würde auch sagen probieren geht über studieren.
Trinkt er denn nachts? Ich geh mal davon aus, denn 6 x am Tag, da muss er ja nachts trinken.
Vielleicht abends mit Reisflocken andicken oder dann halt nur abends die 2er-Milch füttern. Vielleicht schläft er dann auch länger durch.
Ich hab anfangs Reisflocken reingemacht und dann nach der Beikosteinführung die 2er-Milch gefüttert.
Hinsichtlich Zwiemilch kenne ich mich nicht aus, aber wenn er die Flasche bekommt, warum dann noch stillen? Ich hab nicht gestillt, von anfang an nicht.
 
K

katjuschka

AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

...also schon mal danke an alle, die schon geantwortet haben :bravo:.

Er kommt im 4-Stunden-Rhythmus: 7, 11, 15, 19, 23, 3 Uhr, also auch 2 mal nachts. Das stört mich aber weniger, wenn er Hunger hat, muss er essen - logisch. Nur hält er mal auch nur 3,5 Stunden durch und trinkt eben mehr als die von Ute empfohlenen 1000ml am Tag - das zeigt sich auch in der Urinmenge. Wir wickeln seit ein paar Tagen auch 2 mal nachts, was ihn aber sehr stört. Danach schläft er schlecht wieder ein.

Ich denke, ich werde mal probieren, ob er Brei essen mag. Denkt ihr, traditionell mittags mit Gemüse zu beginnen ist besser als abends den Milch-Getreidebrei zu nehmen? Möglicherweise nimmt er ja den Milchbrei abends besser an, weil er eben nach Milch schmeckt? Ich würde, glaub' ich, eher dazu tendieren und mit seiner 1er die Reisflocken von alnatura anrühren. Was denkt ihr?

Liebe Grüße,
Katjuschka
 
L

Lillian

AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

ICH persönlich würde eher mit Milchbrei anfangen :jaja: Denn er scheint ja viel Hunger zu haben. Und ich habe auch bei beiden Kindern Flocken + Flaschenmilch bzw Muttermilch gefüttert, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und isst noch immer Hirseflocken + Muttermilch.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

Ich denke, ich werde mal probieren, ob er Brei essen mag. Denkt ihr, traditionell mittags mit Gemüse zu beginnen ist besser als abends den Milch-Getreidebrei zu nehmen? Möglicherweise nimmt er ja den Milchbrei abends besser an, weil er eben nach Milch schmeckt? Ich würde, glaub' ich, eher dazu tendieren und mit seiner 1er die Reisflocken von alnatura anrühren. Was denkt ihr?

Liebe Grüße,
Katjuschka

Ich würde auch abends einen Milchbrei machen, weil er ja Nachts zwei mal kommt. Gemüse alleine macht ja auch nciht satter. Da braucht ihr dann auch noch mal ca 3 Wochen, bis er den kompletten Gemüsefleischbrei bekommt. Und dieser ist ja hauptsächlich wegen dem Eisen, welches man ab dem 7. Lebensmonat zufüttern sollte wichtig:)

Welche MIlchmarke verwendest Du denn?
 
K

katjuschka

AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

Wir nehmen die Hipp Bio Anfangsmilch. Irgendwie hab' ich in Hipp Vertrauen und außerdem ist das bei den Marken noch das günstigste Produkt. Nicht, dass die Hausmarken der Drogerien schlechter sind, aber ich fühle mich mit Hipp wohler und mein Süßer ist angesichts der Trinkmenge wohl auch zufrieden mit meiner Wahl :hahaha:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

Dann pass nur auf, das er von dem Reis-Milchgemisch keine Verstopfung bekommt. Das kann passieren (Bei prebiotischen Milchen weniger, deshalb habe ich nach der Marke gefragt.)
Aber Du könntest ja noch Obst unter mischen:)
 
K

katjuschka

AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

Habe auch gerade bei alnatura auf der Seite gelesen, dass die Reisflocken stuhlregulierend sind. Die Hirseflocken sollen stuhlauflockernd sein. Verstopfung können wie gar nicht gebrauchen, also lieber Hirse nehmen? Ist Hirse denn babygerecht? Wichtig ist mir, dass es glutenfrei ist und bio - am besten von alnatura weil ich das im DM gut bekomme ;)

Fragen über Fragen :umfall:
 
L

Lillian

AW: Fressraupiges Baby-Beikost oder nicht?

Hirse ist von Natur aus eisenhaltiger (nutzt nur im Milchbrei nicht so viel, da Milch die Eisenaufnahme hemmt) und mir persönlich auch sympatischer :jaja:
Der Vorteil von Reisflocken ist, dass sie nahezu geschmacksneutral sind. Der Brei wird also genau so schmecken, wie sonst die Milch. Hirse hat da schon eher Eigengeschmack (schmeckt besser *g* )
 
Oben