Fressbärenbaby <3

dolbi

Familienmitglied
Hallo :winke:

8 Wochen isser nu alt und ich hab schon Fragen.

Lukas bekommt Aptamil AR.
Davon trinkt er etwa alle 4 Stunden 200-230 ml.
Also 6 Flaschen am Tag.

Ist das nicht zuviel an Gesamttrinkmenge am Tag?
Aber ich kann's ja auch nicht ändern.

Geburtsgewicht 02.09. 3720g
30.10. 5550g
Mehr Gewichtsdaten hab ich grad nicht zur Hand, kann ich aber gerne nachschauen wenn du mehr brauchst.
Die erste Zeit hat er etwas zögerlich zugenommen, aber seit er die AR bekommt passts, immer mind 220g die Woche.

Ja, mach mir eben Gedanken wegen der hohen Menge die er so wegschlürft.
Ob das okay ist

Danke schonmal

Glg tanja
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fressbärenbaby <3

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :) Schön, dass dein Kind gut zunimmt, es kommen meist auch andere Phasen, wenn essen uninteressant wird z.B. ;) Schau auch mal hier auf Utes Seite :)
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Fressbärenbaby <3

:winke: Kerstin,

Danke, nee ich hab keine Angst das er zu dick wird, gar nicht, ich meinte wegen der Menge an Flüssigkeit in 24 Std
Irgendwo hieß es doch, dass nicht mehr als n Liter getrunken werden soll wegen der Nieren, und da is er ja gut drüber.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fressbärenbaby <3

Ok, dann kann ich auch nicht weiter helfen :( Normalerweise wäre ja dann eine 1er Milch dran, aber da gibt es, so weit ich weiß, keine AR.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Fressbärenbaby <3

Du bei Stillkindern sieht man auch nicht, wie viel tatsächlich in die Mäuse rein geht.
Wenn ich bedenke, dass meine Minimaus noch 2-3mal mehr zum trinken kommt, dann trinkt sie sicher auch etwa die Menge weg.
Trinkmenge ist ordentlich, aber ich würde daran nix ändern.

Zunahme ist auch prima.
:bussi:
Uta
 
Oben