Fremdkörpergefühl im Augenwinkel (Ich)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 26. April 2011.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oaaarrrrr, nervt mich das....


    Hallo ihr Lieben.

    Kommt und geht seit einigen Wochen: Das Gefühl, im Augenwinkel (meistens links außen) sei ein Fremdkörper. Oft sind ist dann wirklich "Schlafsand" da, auch mitten am Tag. Das Gefühl ist aber auch da wenn nichts fühlbar im Augenwinkel ist (dafür brennt es dann, wenn man die Stelle berührt.)

    Jetzt wars ein paar Tage richtig heftig. So, dass ich dachte das wird ne Bindehautentzündung. Weil ich auch ständig die Nase zu hatte und Kopfschmerzen hab ich ein paar Tage auf eigene Faust Cetirizin genommen. Das Auge wurde besser. Gestern hab ich nichts genommen, heute fängt´s schon wieder an....
    Aber so war´s irgendwie auch ohne Cetirizin. Kommt, geht, kommt, geht, ohne dass ich irgendwie erkennen kann warum weshalb wieso.

    Kennt das jemand von euch?!

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Fremdkörpergefühl im Augenwinkel (Ich)

    :winke: kenne ich von überreizten Augen, also nicht unbedingt von 'ner Allergie her...

    Hast du das Fremdkörpergefühl bei beiden Augen? Und fühlen die Augen sich müde an? Tut es so richtig gut, wenn du die Augen reibst? Dreimal "Ja" klingt wirklich nach allergischer Reaktion. Und zum Cetrizin: manchmal nimmt es nur die Spitze der Reaktion weg, hilft also nicht vollständig, was auch dein Gefühl bestätigen würde, dass es eigentlich nicht wirklich was gebracht hat...

    Wenn die Augen besonders betroffen sind, benutze ich spezielle Tropfen (Einzelphiolen - hält länger).

    :troest: Gute Besserung, Andrea
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fremdkörpergefühl im Augenwinkel (Ich)

    Hallo Andrea :winke:

    Das Gefühl ist hauptsächlich links (rechts wars auch schon mal, eher seltener und gleichzeitig noch nie). Müde: Ja. Jucken: Wenn es beginnt. Danach tut reiben nicht gut sondern "Aua".

    Werd wohl um einen Termin beim Augenarzt nicht rum kommen, weil ich ja gar nicht weiß, ob ich einfach die Augen einfach nur trocken sind oder allergisch trocken / gereizt.

    Lieben Dank für deine Antwort :herz:
    Kim
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Fremdkörpergefühl im Augenwinkel (Ich)

    Kim, das klingt für mich sehr nach Allergie.
    Wenn Du selbst noch was probieren willst und Cetirizin schon Besserung bringt, dann besorg Dir mal Livocab direkt Augentropfen oder Allergodil Augentropfen. Die sollten relativ schnell Besserung bringen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fremdkörpergefühl im Augenwinkel (Ich)

    :bussi: Dankeschön. Muss heut eh in die Apotheke, dann schau ich mal, ob sie das da haben.

    Liebe Grüße
    Kimi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...