Freizeitparks: Legoland in Günzburg

Carolin

Caipirinha Queen
24. Februar 2003
8.751
28
48
42
Sigmaringen
Hallo ihr Lieben,

nun endlich unser Bericht vom Legoland. Ich war das ganze schöne lange Wochenende offline.

Wir sind ja am Donnerstag nach Günzburg ins Legoland gefahren. Es war einfach super, nur zu empfehlen. :bravo: :bravo:

Meine Bedenken, ob Gianluca schon alt bzw. groß genug ist, haben sich in Nullkommanichts in Luft aufgelöst. Die meisten Attraktionen waren ab 80 - 100 cm (Gianluca ist ohne Schuhe 99 cm) in Begleitung eines Erwachsenen. Nur etwa drei Attraktionen waren ab 110 cm. Aber es waren auch viele Sachen dabei, die er alleine fahren durfte bzw. "mußte". Wie z.B. als er seinen Führerschein machte. Ganz alleine durfte er Auto fahren, so richtig mit Gas geben und lenken und das auf einer "richtigen" Straße mit Gegenverkehr... :bravo:

Dann gab es natürlich Achterbahnen, Karussel, Wildwasserbahn usw.
Und ganz, ganz tolle Spielplätze, alle im Legostil aufgebaut. Dort konnte man sich ewig aufhalten. :jaja:

Ganz am Schluß haben wir uns dann noch das Miniland angeschaut, was für Gianluca dann nicht ganz so interessant war. Wir allerdings waren echt fasziniert von den tollen Nachbildungen von Berlin, Venedig, Münchner Flughafen... Alles bis ins kleinste Detail nachgebaut. Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.

Also, alles in allem ein wunderschöner Tag und wir werden auf jeden Fall nochmal dort hingehen. :jaja:

Liebe Grüße Caro

So hier also die Bilder:

Hier seht ihr das nachgebaute Berlin im Miniland. Unglaublich, alles aus Legosteinen:

Berlinnachgebaut.jpg


Gianluca auf der Überholspur :-D

GianlucaAufUeberholspur.jpg


GianlucaderRennfahrer.jpg


Das hier ist im Land der Ritter:

Gianlucareitet.jpg


Hier beim Versuch Jojo zu spielen:

GianlucaspieltJojo.jpg


Auf Safari mit Oma im Land der Abenteuer (die Giraffe auch komplett aus Lego!)

GianlucaundOmaSafari.jpg


Ganz konzentriert an der Steckwand

Steckwand.jpg


Tabaluga war auch da

WirMitTabaluga.jpg


A bisserl schüchtern

schuechternmitlegofigur.jpg


Ich bin soooo müde

Ichbinsomuede.jpg



So, das war eine kleine Auswahl unserer Bilder, ich hoffe, sie haben euch gefallen. Qualität lässt zu wünschen übrig, aber besser hab ich´s nicht hinbekommen.

Liebe Grüße Caro