freiwillig krankenversichert bleiben???

Elchen

Aufraffbremse
AW: freiwillig krankenversichert bleiben???

Wir sind auch freiwillig in der gesetzlichen KK und werden es auf jeden Fall bleiben. Ich persönlich habe auch noch nie festgestellt, dass ich anders behandelt wurde als jemand in der PKV.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: freiwillig krankenversichert bleiben???

Elchen, wir warten - abgesehen von der privatpraxis, wo man eh persönlich einbestellt wird - auch überall genausolang wie alle anderen. Und werden nicht besser oder anders behandelt.
ich kann auch keine Mutter-kind-kur machen, ich bin kasse, die Kinder sind privat.
ist jetzt nicht so dass ich es dringend bräuchte aber es würd mir auch mal guttun, ich hab ewig lang gearbeitet und danach zig jahre lang ein krankes Kind.
is aber nicht....

mein GG hatte letztes jahr ein Blutdruckereignis der wurd durch ne Diagnostikmühle gedreht, das hätt für acht kassenpatienten gereicht. am ende hab ich Schlußstrich gezogen, die hätten ihn auch noch weiter diagnostiziert...

dadurch haben wir dann die Rechnungen eingereicht, jetzt gibts erst mal lang keine rückerstattung mehr. Zuvor haben wir wenn unter 2000 Euro eh alles im Jahr bei ihm selber gezahlt.

ne, nie im Leben freiwillig in die Private als Hauptversicherung.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: freiwillig krankenversichert bleiben???

Danke euch. :bussi:

Ich werd ja auch in der gesetzlichen KK bleiben und demnach werd ich dann ja auch wohl Probs bekommen bei ner MuKi Kur. :ochne:

Und ne Zusatzversicherung haben wir schon. Die würd auch gekündigt werden wenn er in die Private geht, weil dort alles drin wäre so sagte der Versicherungsmensch. Demnach lohnt sich das ja nicht wirklich. :heilisch:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: freiwillig krankenversichert bleiben???

Ich glaube einer der groessten Nachteile der PKV ist, dass Deine Praemien so richtig schoen fett erhoeht werden koennen, wenn Du wirklich mal eine kranke Phase und hohe Rechnungen hast. So geschehen bei Freunden von uns, bei denen der Mann oefters mal krank ist - Nasescheidewand OP, Allergiebehandlungen, Sehne in der Hand gerissen etc. - und schwupps erhoehte sich der Betrag fuer ihn und die Kinder wirklich heftig.

Lulu
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: freiwillig krankenversichert bleiben???

Ich kenne auch eine Familie, die lieber freiwillig versichert blieben.
Du kannst auch als freiwillig versicherter noch das eine oder andere raushandeln, was dir wichtig ist.
 
Oben