Freiliegende Zahnhälse

Annette

Die Nette
Hallo zusammen,
mich plagt immer wieder das Problem, dass mein Zahnfleisch ziemlich zurück geht und ich dadurch freiliegende Zahnhälse habe. Sobald da was ran kommt, egal ob süß, sauer, heiß, kalt und sogar die Zahnbürste, durchfährt mich ein doofer Schmerz.
Der Zahnarzt meinte, da kann man nicht viel dagegen machen, es gibt halt Leute die da empfindlich wären.
Aber irgendwie bin ich nicht zufrieden.
Kennt das noch jemand von euch? Kann so etwas behoben werden? Mit ner entsprechenden Zahnpasta? Ich nehm die Lacalut! Oder fehlt mir Kalzium?


Grüßle
Annette
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Freiliegende Zahnhälse

Das Problem habe ich auch.
Etwas geholfen hat mir die Zahnpasta vom Aldi für reife Zähne oder so.:umfall:
Mir fällt der Name grad nicht ein, ich benutze sie jetzt regelmäßig und es ist bei mir schon etwas besser geworden, zumindest kann ich jetzt nicht mehr mit dem Fingernagel unter meine Kronen fahren.
Solch eine Zahnpasta gibt es aber glaub ich auch von Odol.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Freiliegende Zahnhälse

Meine Zahnärztin hat mir Meridol Zahnpasta und Mundspülung empfohlen.
Einmal die Woche schmier ich mir Elmex Zahngel (Apotheke) auf die Zähne.
Zusätzlich gehe ich 2 mal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung.
Allerdings habe ich schon nachgewiesene Paradontose :(,
und auch schon 2 Paradontose-Behandlungen hinter mir (die KK genehmigt diese alle 2 Jahre)
:winke:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Freiliegende Zahnhälse

Das Problem kenne ich. Ich benutze jetzt die Colgate Timecontrol und habe das Gefühl das es damit besser geworden ist.
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Freiliegende Zahnhälse

:winke:
... und bei mir hat die Sensodyne PRO SCHMELZ geholfen. Die nehme ich immer abwechselnd mit ner normalen Zahnpasta (hat mir mein Zahnarzt so empfohlen) und seit dem *toitoitoi* hatte ich nie wieder Probleme.

Liebe Grüße
 

sandra

the best of 74
AW: Freiliegende Zahnhälse

Hallo Annette,

das Problem habe ich leider auch. Seit ich aber Sensodyne Zahncreme nehme, empfinde ich es als wesentlich angenehmer. Außerdem lasse ich mir 2 x im Jahr vom Zahnarzt etwas auf die Zahnhälse auftragen und damit kann ich ganz gut leben.

LG Sandra
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Freiliegende Zahnhälse

Du kannst Dir auch wenn Elmex-Gelee oder div. Zahnpasten nicht helfen die Zahnhälse beim Zahnarzt mit einem Fluoridgel versiegeln lassen. Erkundig Dich einfach mal wie es mit der Kostenübernahme ist, dass wei ich leider derzeit nicht so genau da ich nicht mehr in dem Beruf tätig bin. Früher haben das die Kassen aber übernommen. Viel Glück und gute Besserung.

LG Sandra
 
Oben