Freigängerkatzen...wie gehts?

ElliS

Shopping Queen
Hallo, wir haben ja jetzt seit gut 2 Wochen 3 Katzen, eine grüssere, die geimpft, gechipped und sterelisiert ist, und ywei kleine, die das alles noch nicht sind. Jetzt haben wir ja die grosse Terasse und ich würde sie gerne rauslassen, aber ich bin mir nicht sicher wie. Für Clarissa ein Halsbad mit Namen und Kontaktdaten und hoffe, dass sie wieder nach Hause findet? Wie macht man das? Danke schonmal
 

Smile76

Dauerschnullerer
Huhu, also uns wurde damals vom Tierschutzverein gesagt, erstmal so ca 4 Wochen im Haus lassen, damit sie ihr Haus und Revier kennen lernen.... dann sollte es hoffentlich funktionieren... gechippt und registriert sind bei uns alle.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich hab ja auch seit einer Woche 2 Kitten die am 10.4. zur Welt kamen. Meine beiden sind gechipt, registriert und teilgeimpft (was bisher möglich war).
Ohne Chip und Registration bei Tasso würde ich sie nicht rauslassen.
Man sollte mind. 6 Wochen warten, bis sie raus dürfen hat mir das Tierheim gesagt. Ich werde aber warten bis sie kastriert sind im Oktober. So hat meine Tochter das mit ihrem Kater auch gemacht.

PXL_20220709_212459519.jpgPXL_20220708_180729384.jpgPXL_20220709_054617102.PORTRAIT~2.jpg
 

Rita

Gehört zum Inventar
Meine Nachbarn haben eine junge Katze und sie haben sie erst mit einem halben Jahr raus gelassen, als sie geimpft war. Ich denke, sterilisiert war sie da auch schon, das kann ich aber nicht sicher sagen.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben