Frechheit...

F

Familienbande72

AW: Frechheit...

@ marieclaire,

mir ging es um all die anderen, die auf den parkplätzen gestanden haben und dort nicht stehen dürften.

denn wie schon gesagt, könnte real verlangen, das sie die autos wegfahren, aber damit vergraulen sie sich die kundschaft, so ruft man das ordnungsamt und gut ist.

lg kristin
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Frechheit...

Familienbande72 hat gesagt.:
hallo,


ja, mir schnappt ein älterer herr den parkplatz vor der nase weg.

ich also angehalten, ausgestiegen und ihm freundlich wie ich bin gesagt, das es sich hier um einen mutter-kind-parkplatz handelt.

da sagt er doch zu mir, meine frau ist doch behindert und die sind alle besetzt.
ich also zu ihm, das tut mir leid, aber trotzdem bleibt dieser parkplatz ein mutter-kind-platz.

nunja, ich wollte dann auch nicht, weil die frau wirlich behindert war, das er wegfährt und habe das ordnungsamt angerufen, diesind dann auch gleich gekommen.

ich habe denen natürlich gesagt, das sie diesen mann nicht betsrafen sollen, weil er hat eine behinderte frau und er konnte nicht anders.

der beamte sagte, aber trotzdem darf er es nicht. sie haben sich aber erweichen lassen und ich hab mich schon als böse autofahrerin gesehen.

Na da hast Du aber Glück gehabt das die einen guten TAg hatten.

von den 30 plätzen aus mutter-kind- und behindertenparkplätzen waren nur ganze 8 plätze (hatten kindersitz im auto)mit kindern besetzt und 3 hatten einen behindertenausweis.

Ob die überlegt haben das dort auch die Maxicosi´s fehlen weil die Kinder während des Einkaufs dort drin sitzen???

alle anderen hatten dann ein knöllchen an der scheibe.

Sonst find ich die Sache wirklich toll

Mir ist es auch schon oft so gegangen... Mittlerweile reg ich mich nicht mehr so sehr darüber auf, da man eh nur dumme Antworten bekommt.

Finde auch es sollte wenigsten ein Knöllchen dafür geben. Wenn´s auch nur 5€ sind oder so. Damit die jenigen die Falsch parken lernen.

Habe auch schon erlebt, das Mütter mit Kindersitz aber ohne Kind dort parken!!!
verstehen kann ich das nicht...
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Frechheit...

Darüber rege ich mich auch jedesmal auf. Vor allem bei uns im Einkaufzentrum. Da sind massig Parkplätze, und man muß nie suchen, aber die Eltern-Kind Parkplätze direkt vor den Geschäften sind immer belegt, und zu 90% von Luten ohne Kind. Einmal habe ich jemanden drauf angesprochen. Da bekommt man dann zu hören, dass ja genug andere Plätze frei sind. Nur bekommt man wenn man normal parkt die hinteren Türen nicht komplett auf, und es ist ne fuddelei das Kind aus dem Sitz zu holen. Na ja, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und freue mich, wenn ich eine EKP bekomme.



LG Nadja
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: Frechheit...

Wir haben auch immer beim real so schöne Erlebnisse....

Letztens stand dort die Polizei, da hab ich gestaunt. Die haben dort den ganzen Vormittag verbracht und jeder Autofahrer, der gesund auf dem Behindertenparkplatz oder ohne Kind auf dem MuKi-Parkplatz gestanden hat, hat ein Knöllchen über 30!! Euro bekommen.

Ich fand das eine sehr gute Aktion und interessanterweise finden wir jetzt häufiger einen MuKi-Parkplatz dort...

LG brini
 
F

Familienbande72

AW: Frechheit...

@minister,

wenn man einen maxicosi im auto hat und den mit zum einkaufen nimmt und man bekommt dann einen strafzettel, dann hilft nur 1, beschwerde einlegen, welches bei mir auch schon geklappt hat, denn ich hatte den maxicosi auch dabei und hab ein knöllchen bekommen.

ich hab mal vor mc doof gepart, obwohl man das hier net darf, bekam auch ein knöllchen, bin dann zum ordnungsamt und hab den die sache so erklärt:

ich bin schwanger, mir wurde schlecht und bevor ich mich auf dem bürgersteig übergeb, parke ich lieber falsch und renn aufs klo.

und ich habe mein knöllchen nach vorzeigen des mutterpasses (weil man es mir im 8. monat immer noch nicht angesehen hat)erlassen bekommen.

lg kristin
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Frechheit...

Brini2000 hat gesagt.:
Wir haben auch immer beim real so schöne Erlebnisse....

Letztens stand dort die Polizei, da hab ich gestaunt. Die haben dort den ganzen Vormittag verbracht und jeder Autofahrer, der gesund auf dem Behindertenparkplatz oder ohne Kind auf dem MuKi-Parkplatz gestanden hat, hat ein Knöllchen über 30!! Euro bekommen.

Ich fand das eine sehr gute Aktion und interessanterweise finden wir jetzt häufiger einen MuKi-Parkplatz dort...

LG brini

Das finde ich auch eine sehr gute Idee!!! Sollte wirklich äufiger gemacht werden!

Mir geht es auch nicht darum, das ich direkt vor dem Geschäft parken kann, sondern eher um die breite! Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich auf der Beifahrerseite einsteigen durfte, weil so ein Depp meinte er müsste ganz nah an mir parken! Ich glaube ich mache mal so ein paar Fotos von meinem Auto und hefte das dann an die Autos dran, die so nah an meinem stehen! Scheinbar finden diese Menschen mein Huckelchen ja wirklich wunderschön!

Ich habe auch nur einen dreitürer und muss demnach die Tür weiter aufmachen und so finde ich es gerecht, wenn es extra MuKi-Plätze gibt!

Wenn ich auch noch so weit laufen müsste (ohne Kind), würde ich nie die Frechheit besitzen mich auf einen MuKi-Platz oder gar noch einen Behinderten-Platz zu stellen! Es hat eben schon gute Gründe warum es diese Plätze gibt!

Liebe Grüße
Juli
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Frechheit...

Wo wir doch gerade beim Thema sind.....

Ich wollte gestern einkaufen, da schnappt mir einer einen MuKi Platz direkt vor der Nase weg. Ich war so dermassen sauer, bin ausgestiegen und habe den angesprochen, da tat dieser Kerl einfach so, als würde er gar nichts hören.

Und da ich dann noch weitere Leute gesehen habe, die sich ganz dreist auf die MuKi Plätze stellten, habe ich, nachdem ich am hinteren Ende des Parkplatzes parken musste :bruddel: , folgendes Zenario veranstaltet: Ich bin zu dem Auto hin, habe zu Mayleen ganz laut gesagt: "So geht es ja nicht. Wir schreiben uns jetzt mal die Autonummer auf. Mal sehen, was die Polizei dazu sagt."

Nein, ich hatte natürlich nie vor, deswegen zur Polizei zu gehen, aber es hat Wirkung gezeigt, auf einmal haben alle, die da gestanden haben, und meinen Spruch gehört haben, kehrt gemacht und sind auf andere Parkplätze gefahren. :)

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, das das so eine Wirkung hat, ich wollte einfach nur meine Wut loswerden.

Tja, mal sehen, wann mir das nächste Mal die Hutschnur bezüglich der Parkplätze platzt.

Liebe Grüße,
 
Oben