Frauenschuh

Tami

Partyschnecke
Ihr habt sicher schon mein neues Avatar gesehen, das ist mein Frauenschuh, der endlich mal wieder blüht. Erst das 2. Mal ist mir das gelungen seitdem er bei mir wohnt. Allerdings hat er auch schon ein Baby bekommen. Ich finde ihn einfach wunder, wunderschön.... und freu mich darüber!

lg Tami
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Frauenschuh

Oh wie schön!! Ich bewunder Menschen mit dem grünen Daumen...

Bei mir überlebt nur die Fette Henne ( Geldbaum??) und - komischerweise- Orchideen...

Kakteen gehn aber ein:rolleyes:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Frauenschuh

Ich glaub der Frauenschuh gehört auch zur Familie der Orchideen und ist eigentlich kaum kaputt zu bekommen nur mit dem blühen ist er nicht so flott wie die dankbaren Orchideen, die ich übrigens auch sehr liebe, allerdings eigentlich fast nur weiße...
 

Silvia

Showtalent
AW: Frauenschuh

Bei mir überlebt meist nur das was keine Blüten hat. :rolleyes:
Aber dafür beneide ich jeden, der sooo schöne Blüten zuhause hat :winke:
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Frauenschuh

huhu
ich habe hier ja mittlerweile glaub zwischen 25 und 30 orchideen, darunter auch 3 frauenschuhe :) sind wundervolle kerrlchen! es gibt sogar sogenannte revolverblüher, welche aus dem gleichen blütentrieb immer weiterblühen, habe mir im dezember diesen hier geholt http://zimmerpflanzen.ws/frauenschuh-paphiopedilum-pinocchio/ welcher eben ein revolverblüher ist. er hat auch eine blüte im ansatz und ich bin gespannt wann sich die blüte öffnet :)
tami, manche frauenschuhe mögen es auch wenn man sie im sommer rausstellt, so blühen sie auch eher wieder!
 

Tami

Partyschnecke
AW: Frauenschuh

Oh der ist aber auch sehr hübsch. Ich weiß die genaue Sorte von meinem aber leider auch nicht, also auch nicht, ob er es auch im Sommer draußen mag... Bei dem Link steht gar nix zum Revolverblüher, klingt interessant...
 
Oben