Frau Salat...

Nemo

nah am See
Während ich hier sitze und Einladungskarten für Töchterchens Geburtstag bastele, hab ich mich gefragt wie es eigentlich bei dir läuft ? Organisierst du viele Geburtstage ? Ich muss gestehen, einer im Jahr reicht mir .....

Liebe Grüße
Sandra
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Oh ja, da schließe ich mich mal neugierig an. Das würde mich auch interessieren.
Mir reicht auch einer...bald dann zwei. :umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Also, da ich drei eigene Kinder habe, die genau je vier Monate auseinander sind, bin ich eh dreimal im Jahr dran. Und irgendwie ist das bei eigenen Geburtstagen immer ganz anders und viel stressiger. Mehr Emotionalität, weil man ja persönlicher in der Uhr hängt. Ausserdem bekommt man ja nichts bezahlt, wenn man den eigenen Geburtstag vorbereitet - und das ist zumindest für mich eine ziemliche Motivation.

Was die Selbständigkeit an sich angeht: das war *eine* Lösung für unsere finanzielle Situation, nachdem Männe vom Arbeitgeber wegrationalisiert wurde (wer braucht schon Fehlerkontrolle? Hier läuft doch alles...). Nachdem ich dann außerdem noch einen 450 €-Job bekommen hatte, hab ich weitere Aufträge nicht forciert - neben meinen regelmässigen Kursen in unserem Seniorenzentrum und dem Job und dem Haushalt UND der dazu herausdiagnostizierten Rheumaerkrankung, die auch nett rumtobt UND dem Fakt, dass wir hier halt auch nicht im tobenden Leben der Großstadt sitzen, wo die Großverdiener die Kinderleins mal wegrationalisieren wollen...

Nuja. Momentan hab ich Überlegungen, die doch in Richtung Geburtstagsversand laufen, dazu weitere Kurse bei VHSsen in der Gegend... und alles irgendwie im Rahmen der Restgesundheit. *schulterzuck*

Aber meine Erkenntnis: mit Listen und Zeitplänen wird das alles viel viel einfacher. Nur, ich kann natürlich jede Liste als Investition sehen, das ändert ja auch was...

Salat
 

Nemo

nah am See
Danke dir fürs erzählen. Das klingt ganz schön stressig mit Job und Haushalt und deiner Krankheit, da braucht man keine weiteren Kindergeburtstage. Auch bezahlte nicht ....Geburtstagsversand stell ich mir aucht nicht ohne vor. Ich hatte mal so eine Verkleidungskiste für einen Geburtstag bestellt. Das war wunderschön und liebevoll zusammengestellt mit Kostümen und Spielvorschlägen. Das Ganze hatte damals glaub ich um die 40 Euro gekostet und ich hab mich gefragt, was da wohl für ein kleiner Stundenlohn hängenbleibt. Das Ganze muss ja zur Post gebracht werden, vorher und hinterher kontrolliert und ergänzt werden, da muss das Paketchen schon sehr regelmäßig auf Reisen sein damit sich das lohnt....So schön wie die Kostüme waren, waren die mit Sicherheit auch selbst genäht und nicht von der Stange....

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben