Frau krank, was tun?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Frau krank, was tun?

Also wenn ich schwer Erkältet bin, kann ich mich auch nicht um ein 3 Monate altes Baby perfekt kümmern....
Wenn noch Fieber bei mir dazu käme, wäre es bei mir ganz aus....
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Frau krank, was tun?

Wenn man Fieber hat, ist man auch nicht mehr "nur" Erkältet, Michi :zwinker:

Ansonsten, was bedeutes perfekt Kümmern? Wenn ich bei meinem Kind bin, es Stillen kann (oder Flaschen geben), Windeln wechseln kann ist es doch ok. Und das kann ich auch bei einer starken Erkältung. Dann wird eben mehr im Bett zusammen gekuschelt als herum gerannt. Ein drei Monat altes Baby findet das auch schön :jaja:

Sara hat sich noch NIE bei mir angesteckt, sondern IMMER umgekehrt.

Wenn deine Frau richtig, krank ist, dann kannst du dich Beurlauben lassen. Das ist jede Menge Papierkram und du bekommst für die Tage nicht das volle Gehalt.


Gute Besserung an deine Frau!!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frau krank, was tun?

Hmmm....
Mein Arbeitskollege z.b. musste schon oefters zuhause bleiben weil seine Frau sowas von flach gelegen hat, dass sie sich nicht um den Sohn kuemmern konnte.

Wie er das mit der Firma abgerechnet hat keine Ahnung...hmmm muesst ich ihn morgen mal fragen wie er das dann tut.
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: Frau krank, was tun?

Gut,
meine Frau hat schon Fieber....
Das ist für mich eine schwere Erkältung.

Und sie liegt seit gestern Mittag im Bett.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frau krank, was tun?

Letztes Jahr war ich total Krank + die Kinder. Ich ja Hochschwanger konnte mich n icht um die Kinder kümmren, also hat Hendrik sihc Krankschreiben lassen.

Im Dezember rief dann die KK an warum Hendrik zuhause geblieben wäre, darauf hab ich dann gesgt das ich Krank war udn gut war gewesen. Ich musste nichtmal was einreichen. Und Hendrik hat dann im Januar Krankengeld? ausgezahlt bekommen für die 2 Tage die er Zuhause war.

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Frau krank, was tun?

also für "wenn was Schlimmeres ist": krankschreiben lassen und der KK melden, dann gibt es kurzfristig ne HH-Hilfe :jaja:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Frau krank, was tun?

Gut,
meine Frau hat schon Fieber....
Das ist für mich eine schwere Erkältung.

Und sie liegt seit gestern Mittag im Bett.

Ich nenne sowas einen grippalen Infekt und da ist es auch was anderes. Vielleicht hast du einen netten Hausarzt, der dich krank schreibt. Nicht gerade "die schöne Art" aber allemal mit weniger Papierkram verbunden. :jaja:
Ich denke mal, dass sie in zwei/drei Tagen wieder soweit fit ist. Und eigentlich braucht man auch erst ab dem dritten Tag eine Krankmeldung.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Frau krank, was tun?

Wenn mein Mann so richtig krank war (ich arbeite, er ist zuhause), dann habe ich Sonderurlaub eingereicht, er musste dafür nicht mal zum Arzt. Bis zu vier Tagen im Jahr sind möglich.
 
Oben