@Frau Kindersegen, oder alle die der irischen Sprache mächtig sind

Corinna

Forenomi
AW: @Frau Kindersegen, oder alle die der irischen Sprache mächtig sind

Ja, es ist eine komplett andere Sprache und die Iren selbst sagen, daß sie sich am Besten in Sätzen lernt, also nicht wie z.B. vom Deutsch ins Englische mit Vokabeln sondern halt Satz für Satz....

:verdutz:

Kommste noch mit?

Ich bin mir nämlich grad nicht sicher, ob ich noch weiß, was ich schreib... :)

:-D
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: @Frau Kindersegen, oder alle die der irischen Sprache mächtig sind

Angeblich soll es für Deutsche ja gaaanz einfach zu lernen sein, weil der Satz bau ganz ähnlich ist, stimmt das?
In Wales musste ich allerdings dann auch teilweise aufgeben. Ihr kennt den Ort mit dem längsten Namen?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: @Frau Kindersegen, oder alle die der irischen Sprache mächtig sind

Das ist ja wie bei meinem Mann und seiner Familie, wenn der mal loslegt, versteht den auch keiner mehr (da hab sogar ich Probleme ) :)

Ich bin jetzt total wirr, also es ist eine komplett andere Sprache, und ich gehe davon aus, dass die, die sie noch sprechen, wohl schon älteres Semster sind oder?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: @Frau Kindersegen, oder alle die der irischen Sprache mächtig sind

:umfall: Ich kumm nemmer miet! (Das war jetzt MEINE Sprache :) )
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: @Frau Kindersegen, oder alle die der irischen Sprache mächtig sind

Schau mal Steffi, was sagst du dazu:

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch


Das ist ein Ortsname in Wales!
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: @Frau Kindersegen, oder alle die der irischen Sprache mächtig sind

Das ist walisisch, ist nochmal etwas heftiger finde ich. Und die Schilder sind alle zweisprachig und so lange Namen sind keine Ausnahme.
 
Oben