Französischunterricht

Elchen

Aufraffbremse
Yannick hat ja seit diesem Schuljahr Französisch und hat für morgen eine Hausaufgabe auf die mich bzw. uns schon überfordert.
Sie sollen Bilder ausdrucken von französischen Dingen die es auch in Deutschland gibt.
Aber ausser Baguette, Croissant und Renault fällt uns nichts ein! Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?
 

Silvia

Showtalent
AW: Französischunterricht

Volvic, Evian, Strand, Flammkuchen, Zwiebelkuchen, Sauerkraut (aus dem Elsass), Wein,...ächz, ich bin so oft in Frankreich, aber mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein. Und nein, ich denke nicht immer nur ans Essen und Trinken :mrgreen:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Französischunterricht

Das ist doch schon mal etwas. ich glaub wir müssen auch mal nach Frankreich fahren!
Wie ist es denn mit Lavendel? Ratatouille ist doch auch Französisch, oder? Parfüm kommt doch auch daher, oder?
 
Oben