Französische Kindergrößen - wie war das noch gleich?

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo! :winke:

Ich habe bei Vertbaudet Hosen in Gr. 134 bestellt. Leider sind die Hosen zu eng.
Dass die franz. Größen anders ausfallen als die deutschen Größen, wußte ich zwar, ich wußte aber nicht mehr, dass der Unterschied so gravierend ist (Hosen von C & A in Gr. 134 sind noch zu groß und viel zu lang :umfall:).

Wie fällt denn die franz. Gr. 140 aus, weiß das zufällig jemand?
Ich habe schon länger nichts mehr bei Vertbaudet bestellt und weiß daher nicht mehr, wie diese Größe ausfällt.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Französische Kindergrößen - wie war das noch gleich?

Huhu,

wir sind bei Vertbaudet ja leider raus, weil die Kids zu groß geworden sind für die Sachen von denen.

Ich habe damals immer 1-2 Nummern größer bestellen müssen, damit es dann auch gepasst hat. Die Hosen von Vertbaudet fallen alle sehr eng aus, haben hier eigentlich nie gepasst, es sei denn, sie waren verstellbar. Und da gingen dann auch nur kurze Hosen oder eben die dreiviertel Hosen, weil man die ja ohne Probleme größer bestellen konnte...

LG!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Französische Kindergrößen - wie war das noch gleich?

Ah, danke!
Dann sollte Gr. 140 passen. Und ja, eng sind die Hosen wirklich :umfall:.
Mein Kleiner hat einen normalen Körperbau, aber die Hosen in Gr. 134 gehen gerade noch so zu.
Bei Hosen von C & A hingegen muss ich den Bund noch ordentlich enger stellen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Französische Kindergrößen - wie war das noch gleich?

Wie eng fallen die aus? Wie die schmalen c&a oder Slum h&m? Beides muss ich bei meinem großen noch enger stellen....

sind sie sie von der Länge auch eher kurz?

In in der länger hat mein großer 134/140, in der Breite meist eher 120.....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Französische Kindergrößen - wie war das noch gleich?

Zu H&M kann ich nichts sagen, aber die Hosen von Vertbaudet sind schmäler als die Slim von C&A und auch kürzer.
Im Einnähzettel steht die Größe 132.
Wie bereits geschrieben, die Hosen von C&A in Regular muss ich noch enger stellen und sie sind auch noch ein ganzes Stück zu lang (Gr. 128 aber wiederum zu kurz :umfall:). Die Hosen von Vertbaudet gehen gerade so noch zu und sitzen sehr eng :ochne:. Von der Hüftweite her kommen sie mir fast wie eine deutsche Gr. 128 vor.

Ich versuche die Hosen nun in Gr. 140 zu bekommen. Eine Bekannte hat mir berichtet, dass diese Größe bei Vertbaudet Gr. 138 ist, somit sollten sie etwas kürzer als die deutsche Gr. 140 sein.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Französische Kindergrößen - wie war das noch gleich?

Das klingt für meinen passend. Dann 140 oder größer. Mein Kind ist in den letzten Jahren gewachsen als wäre er ein Kaugummi, den man lang zieht und der deshalb immer schmaler wird. :sagnix: er ist dünn. Aber nicht zu dünn, sondern einfach noch sehr kindlich schmal gebaut.... Er hat gerade eine Stoffhose von C&A in schmal 134 bekommen, die man innen noch enger stellen muss, sonst sitzt sie aber gut. Ansonsten trägt er meist 140.....
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Französische Kindergrößen - wie war das noch gleich?

....ich habe mal seine kurzen Hosen angeschaut. Da trägt er 122/128 .....und eine ist noch in Größe 104.... Und alle sind eigentlich zu weit, aber innen in der weite verstellbar.....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Französische Kindergrößen - wie war das noch gleich?

So wie du es beschreibst, sollten die Hosen genau richtig für deinen Großen sein :jaja:.
 
Oben