Frankfurt / M.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Trixi, 5. Oktober 2010.

  1. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich flieg am 15.10. mal wieder spontan für 3 Tage nach FF. Meine Mama kommt auch mit.
    Sollte ich irgendwas uuuuunbedingt gesehen haben. Ich hab bisher nur die Schirn als mein persönliches must have geplant.

    Wäre toll, wenn jmd. von Euch ein paar coole Tipps hat.
     
  2. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Frankfurt / M.

    Ich persönlich mag ja das Explora, wenn es auch recht teuer ist für die Größe der Ausstellung:
    www.exploramuseum.de/

    Ein Klassiker ist das Senckenberg Museum:
    www.senckenberg.de/

    Immer wieder im Fernsehen sieht man ja "Best Worscht in Town" mit der Wurst in vielen Schärfegraden (an verschiedenen Standorten in FFM, die Bergerstr. an sich ist ganz nett, würde daher dort hin gehen):
    www.snack-point.com/

    Sonst kann man noch sehr lecker hier essen, wenn man mal was anderes mag:
    www.im-herzen-afrikas.de/

    Der Palmengarten ist bei schönem Wetter natürlich ein muss, wenn man auf Pflanzen, Bäume, Garten steht:
    www.palmengarten.frankfurt.de/

    ... und natürlich vieles mehr :), nur mal eine kleine Auswahl, die mir spontan einfällt.
     
  3. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frankfurt / M.

    Klasse, danke Dir. Da hab ich ja schon Einiges zur Auswahl. Was können wir denn am Abend machen, wenn wir nicht halbtot ins Bett fallen?
     
  4. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Frankfurt / M.

    Im Umland wüsste ich ja ein bisschen was, direkt in FFM kenne ich mich im Abendprogramm aber nicht aus. Bin keine Partymaus, daher beschränkt sich das bei mir auf Restaurants, wenn ich mal Abends dort bin. Kannst sonst mal bei Qype schauen, wie dort was bewertet wurde.
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frankfurt / M.

    Naja, bin mit meiner Mama dort, daher fällt so eine richtige Party sowieso aus :mrgreen:
     
  6. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Frankfurt / M.

    Im Herzen Afrikas ist auf jeden Fall was nettes für Abends, Reservierung ist notwendig.
     
  7. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frankfurt / M.

    Bei der Bühne ist leider erst ab 29. wieder Programm.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...