AW: Fragen zum Vorstellungsgespräch...
also ich kam bisher mit Ehrlichkeit immer grad am weitesten...
ist ein anderer Bereich, insofern weiß ich nicht wieweit das zählt...
warum mich ihr Unternehmen - ihre Stelle interessiert?
weil ich mich verändern will, verändern muß aus privaten Gründen und ihr Angebot wirklich alles das enthält was ich bräucht um diesen Schritt machen zu wollen. Ich bewerbe mich doch nicht wenns mir nicht passt bei Ihnen.
Meine Stärken - ich kann zu meinen Schwächen stehen und an ihnen arbeiten und bin bedingungslos frohsinnig und optimistisch und belastbar.
ne, jetzt im Ernst. Bleib bei dir, so wie Du bist. Standartantworten jemand anderen das bist nicht du. es kommt auf den Zweig an, aber in der Regel will man Persönlichkeiten und keine Leute, die ihr Repertoire runterspulen wie sie es im Bewerbungsführer gelesen haben.
ich hab schon mal in einem Bewerbungsgespräch ganz klar gesagt mit welcher Diagnosegruppe ich nicht so gut kann, ich war offen, ich hab witzle gemacht und bin da drüber gestanden. Hab gesagt, können tu ich alles aber mein Herz hängt nicht dran. Ich mach alles professionell, da wird man von aussen keinen Unterschied erkennen aber meine Präferenzen sind so und so.
Die Stelle war toll, hatte aber auch ein paar kleinere Macken. Die hab ich auch nicht verschwiegen, ich hätt sie gern in Kauf genommen, ist schließlich die Arbeit und kein Freizeitclub.
Ich konnt dann doch nicht arbeiten weil ich schwanger wurde aber die wollten mich unbedingt haben... sind mir noch ewig hinterhergelaufen, falls ich es mir doch noch überlegen wollte...
so Jemand,der ihnen nicht Honig ums Maul schmiert hatten sie wohl auch noch nicht :mrgreen:
Ich muß dazu sagen dass ich die Stelle aber auch nicht unbedingt brauchte und mir meiner Qualifikation sehr bewußt bin. Da geht man natürlich lockerer an die Sache ran.