Fragen zu Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 28. Dezember 2014.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.401
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    :winke: ,

    damit sich nicht jeder mit meinen speziellen Problemen von gestern abend beschäftigen muß, löse ich die Fragen zu Windoof jetzt mal raus. Ich habe noch etliche Fragen, und vielleicht geht es dem einen oder anderen auch so, und hoffentlich gibt es auch genügend Antworten ;)

    Ich habe nach den offenbar falschen Installationen eine Recovery ausgeführt und alles auf Ausgangseinstellung gesetzt, dann alles wie befohlen gemacht. Nun habe ich also Outlook und IE, erst mal halt... :umfall:

    Meine Fragen sind diese:

    Gibt es überhaupt alle gängigen Programme für Windows 8.1? Ich habe manches Mal gesehen, daß nur Windows 8 aufgelistet war. Dann habe ich natürlich sofort die Finger davon gelassen :umfall:

    Konkret hätte ich als nächstes gern:

    Open Office
    Adblock Plus
    (oder gibt es das nur für Firefox?)
    Youtube Unblocker

    ...außerdem WordPad, das zwar da ist, sich aber nicht starten läßt.

    Ich bin gespannt :winke:
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.434
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Fragen zu Windows 8.1

    Guten Morgen.

    also:
    ABP ist eine Erweiterung für den Firefox, den Du Dir hier runterladen kannst und danach über Extras / Erweiterungen installieren kannst.

    OpenOffice und Youtube Unblocker benutze ich nicht, ich hab hier das normale Office drauf, und bei Youtube kommt mir mein Standort wohl zu gute ;)

    Grundsätzlich ist es aber so: was auf Win 8 läuft, läuft auch mit Win 8.1 - das Upgrade hat vor allem so ein paar alte Dinge zurückgebracht wie z.Bsp. direkt auf den Desktop zu kommen statt immer zuerst über die App-Seite usw.

    Warum Du Wordpad nicht starten kannst, erschliesst sich mir nicht, das ist ein Microsoft-eigenes Programm, das müsste gehen ???

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.681
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Fragen zu Windows 8.1

    Ich lade mir gern Programme über chip.de runter, da habe ich gute Erfahrungen gemacht. Dort gibt es auch Open Office.
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.401
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fragen zu Windows 8.1

    Danke, Kerstin, das werde ich dann machen, ich traue Chip auch.

    Jac, vielleicht habe ich da zuviel zerstört, was die Wiederherstellung nicht wiederhergestellt hat? :???:
    Ja, Du in der Schweiz brauchst wohl keinen Unblocker bei Youtube... ich denke inzwischen, daß das wohl für den IE nicht verfügbar ist, hab sonstwo gesucht.
    Ich traue mich aber nun nicht mehr, überhaupt noch irgendwas in Richtung Firefox und Thunderbird zu unternehmen... 8O ...jedenfalls nicht ohne Aufsicht :umfall:
     
  5. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Fragen zu Windows 8.1

    Hallo,

    Grundsätzlich kann man großen Internet-Urgesteine wie Chip.de schon vertrauen, allerdings versuchen auch einige Große schon mit dubiosen Downloader, die man erst Installieren muss, sich auf den PC zu schleichen. Vorsicht!!!

    Will man eine spezielle Software haben, wie zB openOffice, dann ist man am besten mit der originalen Webseite des Anbieters beraten!

    Dafür sieht man sich am besten in der wiki um! Sieht man dann gleich wer hinter OpenOffice steckt! ;)

    ...weiter unten liest man dann "Deutschsprachige Internetpräsenz von OpenOffice.org" == xttp://de.openoffice.org/

    So lädt man sich die Programme direkt vom Hersteller und nicht von dubiosen Seiten aus dem Internet! ;)

    PS: Mein persönlicher Favorit und derzeit umfangreichste KOSTENLOSE Office-Suite "LibreOffice" == xttps://de.libreoffice.org/

    Da braucht wirklich kein Privater mehr mehrere hundert Euro auszugeben!

    Gruß, Xoland
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.401
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fragen zu Windows 8.1

    Es hat alles gut geklappt mit den Tips hier. Trotzdem vielen Dank auch Dir :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...