Fragen zu MuKi-Kur :-) NEWS S.2 ;-)

Tamara

Prinzessin
Ihr seit ja lieb :herz: und schreibt mir soviel, DANKE !!!!

Bei uns sieht es so aus, das Leon "obstruktive" Bronchitis hat UND Neurodermitis und meine KiÄ meinte, das es wohl nicht viele Schwierigkeiten gibt eine MuKi-Kur zu bekommen und ich hoffe, das es wenig Probleme macht.
Danke für die Links, da werde ich mich mal durchlesen. Morgen früh telefoniere ich mit der Kasse, die ist leider in Hamburg, da kann ich nicht persönlich hin, was mir lieber wäre und fühle denen auch mal auf den Zahn !

Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden :jaja:

Liebe Grüße
Tami70
 
M

Marion

Hallo Tami!

Lauras Kurantrag ist damals mit "Infekthäufung daraus resultierenden Fieberkrämpfe und atopischem Ekzem" nicht :( durchgegangen.

Ich hätte da noch gegen angehen können, aber auch ein 2. Schreiben des Arztes änderte nichts :-? und mangels Zeit, da wir den Termin schon hatten, liess ich es sein.
Es hiess"ein Kind unter 3 Jahren sei nicht rehafähig"

Sie konnte aber mit, weil mein Antrag durchging als Begleitperson, wurde aber dann nicht gekurt, aber betreut.

Meine Gründe (3 Hörstürze, damaliger Tinnitus, Erschöpfung, Fehlgeburt) schienen auszureichen, der Antrag ging sofort durch! Allerdings haben wir unterschiedliche Krankenkassen :-? und meine scheint besser zu sein.

Angefangen habe ich alles mit einem Telefonat beim Roten Kreuz und die Dame dort hat ALLES organisiert.

Sie schickte mir die Unterlagen für die Häuser, aus denen ich mir eines aussuchen konnte.

Ich war auf der kleinen Nordseeinsel Pellworm, dort war zwar nix los, aber das war genau das, was ich wollte. Das Haus war sehr gut und die Angebote dort auch , zumindest für mich!

Schreib' mal, wie es weitergeht und VIEL :jaja: GLÜCK!
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Ihr Lieben,
es gibt heute schon *staun* GOOD NEWS :bravo: Ich habe mit der Krankenkasse telefoniert und der Dame die Sachlage erklärt und sie meinte eine Mutter-Kind-Kur ist das nicht (die würde auch sehr häufig abgelehnt), aber eine Kinder-Heil-Kur, die bei Leon´s Krankheitsverlauf sehr angebracht sei :jaja: ! Sie meinte wir sollen für 4 Wochen an die See in eine Klinik die für beide Kranheitsbilder (Bronchitis/Neurodermitis) geeignet ist mit der Option auf zwei Wochen Verlängerung. Sie hat mich noch gefragt, ob ich denn meinte ich bräuchte eine Kur. Habe verneint und Ihr gesagt, das ich sicherlich auch meinen Erholungseffekt habe, wenn ich nur als Begleitperson mitfahre. Da stimmte sie mir zu :) ! Morgen habe ich die Anträge hier, ich soll die vom KiA so schnell wie möglich ausfüllen lassen, dann geht es bald los :bravo: ! Die Dame meinte das die Genehmigung auf jeden Fall klar geht ! Ich war echt erstaunt, auf so wenig widerstand zu stoßen.

Liebe Grüße von einer glücklichen
Tami70
 

sandra.mo

heisser Feger
:bravo: ...Wow Tami, das hört sich ja super an :jaja:

Ich freu mich für Euch....und die Seeluft wird Leon sicherlich sehr gut tun.
Wir waren mit Marc aus ähnlichen Gründen damals "nur" 14 Tage dort und es hat förmlich Wunder gewirkt.


GLG :D
 
M

Marion

Eine nette Krankenkasse :jaja: hat Dein Leon!!!

Wäre :) so schön, wenn's wirklich so einfach :eek: geht!
 

Tamara

Prinzessin
Marion hat gesagt.:
Eine nette Krankenkasse :jaja: hat Dein Leon!!!!
Er ist bei mir mit versichert :jaja: ! Ich habe sooft gemotzt, da die Krankenkasse echt einen der höchsten Sätze hat (14,2 %), aber schon oft musste ich feststellen, das es sich auszahlt. Die haben nie gemuckt, so bekomme ich auch immer meine Akkupunktur bezahlt als Schmerztherapie bei der Mens :jaja: ! Ich bin auch echt froh, das ich da mit der Kur keine Probleme habe ! *SchweißvonderStirnwisch*

Liebe Grüße
Tami70
 
S

Sally

Tami, bei welcher Kasse bist du denn? Klingt ja echt gut, was du schreibst.
 

Tamara

Prinzessin
@ Sally: Ich bin bei der HEK = Hanseatische Ersatzkasse, da bin ich dran gekommen als ich in HH gelebt habe und sie ist zwar teuer, aber stellt sich eigentlich beim Zahlen nie an :-D
 
Oben