Fragen zu Gläschen

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zu Gläschen

Ute hatte mal irgendwo geschrieben Fisch wäre ok bei nicht allergiegefährdeten Babys. Weiß aber nicht mehr genau ab wann. Glaube halbes Jahr.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Gläschen

Hi Julia!


Ich meinte eben das mit dem Rahm in den Gläschen mit Fisch, Nudeln und Rahmbrocoli. Fisch bekommt er schon ne Weile einmal die Woche, nur mag er den mit Spinat momentan nimmer, ich nehm an ist ihm zu breeig.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Gläschen

*schubs*

Ich wollte mal fragen ob es zwischen Alnatura und Baby Sun http://www.babysun.de/produkte12.html große Qualitätive Unterschiede gibt, denn beide werben ja mit Bio und haben zudem auch bei den 12-Monatsgläschen kein Salz drin. Zu dm komm ich nicht so gut/oft, und Baby Sun gibts zb bei Kaufland wo wir öfter sind.

Die mit Seefisch und Rahmbroccoli kriegt er jetzt, ich denke einmal die Woche wird das nicht soo wild sein und er mag sie (naja er isst gsd immer noch fast alles). er möchte jetzt eh unbedingt immer mehr "normales" Essen und daher werde ich eh versuchen wieder mehr selbst zu kochen aber immer wird das nicht klappen.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zu Gläschen

Alnatura ist "demeter-Qualität". Baby-Sun nur Bio nach EG-Öko-Verordnung. Ich hab mich da aber noch nicht genau eingelesen, was da nun der Unterschied ist. Interessiert mich aber auch. Nachher mal googlen oder vielleicht kann Ute ja kurz was darüber erklären.

LG
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Gläschen

Hi!

Ah ok danke!Ich hab hier was gefunden: http://www.vzfbdww.de/informationen/VergleichEGBiolandDemeter.pdf . Demnach ist Demeter in vielen Punkten noch etwas strenger als Bioland und Bio eben nochmal weniger streng (was zb Tierhaltung angeht, das ist für mich schon mal ein Grund das ich da gern mal 10 ct mehr ausgebe solang es uns möglich ist).

Wobei ich bei einigen Dingen jetzt keine Ahnung hab inwiefern sie Einfluss auf die Nahrungsmittel haben (Stickstoffdüngung zb ob das jezt schlimm ist oder nicht). Ute schrieb irgendwo mal das Bio bei Babynahrung eh relativ sei da alles recht streng kontrolliert sei insofern denk ich das die Unterschiede fürs Kind da nicht sooo groß sein klnnen, aber das mit der Tierhaltung ist zb was wo wir eh verstärkt drauf achten wollen und bei den Gläschen macht das jetzt preislich wirklich nicht so den Riesen-Unterschied.

Aber auch wichig ist mir eben das kein Salz und sonstiges Gedöns drin ist, zumindest soll er das noch nicht jeden Tag (MAL denk ich persönlich ist es in dem Alter nicht mehr soo wild aber das ist meine persönliche Meinung)


Hab jetzt grad bei probijo mal einiges online bestellt (Bioland). Mein Mann kriegt jedesmal die Krise wenn ich vor dem Gläscheregalen steh :hahaha: weil ich halt genasuer gucke.


LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zu Gläschen

Fleisch deshalb mehr oder weniger täglich (wenn Menüs aus dem Glas kommt) weil die Eisenreserven der Babys rund um den 6. Monat aufgebraucht sind und das Eisen z.B. für den Sauerstofftransport im Blut gebraucht wird.
Eisenmangel wird besonders häufig beobachtet bei Langzeitgestillten Babys ..... und eben Babys die Fleisch generell nicht bekommen oder verweigern. Dem Vorzubeugen ist die Empfehlung "ab 6. Monat" Menüs zufüttern.

Auf meiner Seite könnte ihr es etwas differenzierter lesen .... sowie die vegetarischen Varianten was aber für mich auch gleichzeitig heißt bei Vegi-Ernährung des Babys Vollmilchprodukte im ersten Jahr nogo.

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Gläschen

Hi Ute!

Ich glaub ich hab mich mal wieder zu geschraubt ausgedrückt, das mit dem Fleisch weiß ich, er kriegt ja auch welches, ich hab nur angemerkt das ich es gut finde das bei Bioland und Demeter-Qualität auch auf halbwegs "humane" Tierhaltung geachtet wird. Das ergab sich aus meiner Frage ob es zwischen Baby Sun und Alnatura qualitative Unterschiede gibt.

Ich hab da jetzt auch Fleischgläschen bestellt denn selbst pürieren ist zumindest bei Rind ein irrer Aufwand und auch wenn ich wieder mehr selbst koche er kann ja sicher noch kein nur kleingeschnittenes Fleisch kauen.

Das sind Gläschen mit 80 g (bei selbsgekochtem) davon nehm ich dann die Hälfte pro Portion oder?

Und wegen den Gläschen mit Fisch, (Rahmbroccoli, Kartoffeln und Seefisch vion Hipp), kann ich die bedenkenlos geben wegen Rahm-Vollmilch?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben