Fragen zu Fenstern, Fliesen und Garten (Hecke)

Tulpinchen

goes Hollywood
Ui, die sehen aber schön aus, die Bambushecken! Sehr schick! :bravo:
Ich hatte mir Bambus ganz anders vorgestellt...mehr so wie einzelne Stengel nebeneinander (so wie am See oder so) :eek:
Aber irgendwie sieht das auch nach sehr viel Arbeit aus (Laub und so) :???: Und ganz billig ist Bambus glaub ich auch nicht, oder?

Ich glaub, ich werd die Gewächsfrage noch ein wenig aufschieben...besser ist das...


Das Material der Dehnungsfugen sieht bei mir auch anders aus, als bei den anderen Fugen...irgendwie gummiartiger...und eben richtig viel dunkler. Die restlichen Fugen sind nämlich fast weiß. 8O
 

Su

Das Luder
Wenn Du mich noch aufklärst was eine Dehungsfuge ist, kann ich mal schauen wie das bie uns ist :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
:p

So ganz richtig kann ich das auch nicht beschreiben. :eek:

Dehnungsfugen sind meist in Türrahmen oder in den Übergängen von einem Raum in den nächsten. Offensichtlich sind sie überall da, wo eine Fliese mittendrin geschnitten ist.
Da mein Boden ansonsten recht breite Fugen hat, fallen die Dehnungsfugen ein bißchen auf, weil sie etwas schmaler sind. Und eben wegen der anderen Farbe...
 

Su

Das Luder
Ich glaub bei mir sind die heller :eek: :? ist irgendwie ein anders Material. Sehe ich aber jetzt zum 1. Mal (wir haben das Bad seid fast 3 Jahren :cool: )
 
B

Bettiboo

...die Dehnungsfugen sind aus einem Dauerelastischem Material !
Dehnungsfuge halt... :D ! Sie nehmen die Spannungen aus dem Raum, damit Dir die Fliesen nicht irgenwann einreissen, da der Untergrund ja auchnoch "arbeitet"!
Die restlichen Fugen zwischen den Fliesen werden mit der Zeit auf jeden Fall noch nachdunkeln!

Also wird der Farbunterschied bald kaum auffallen!!
Nur Geduld.... :-D !

:winke:
 

Su

Das Luder
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, deshalb sind meine jezt auch dunkler :jaja: , das mit dem anderen Material ist mir aufgefallen :jaja:
 
B

Bettiboo

Am Anfang achtet man auf jede Kleinigkeit, ich z. B. wollte unbedingt schöne helle Fugen haben und nu...sind sie dunkelgrau.... :-? HAb schon mal richtig geschrubbt, aber nach 3-4 m war ich fix und alle und hab es so gelassen, nach 2-3 Wochen waren sie wieder alle gleich "schmutzig" :-D !
als wenn es so müsste... :) !

:winke:
 
Oben