Fragen zu Angelcare

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zu Angelcare

Dana, ich habs auch so verstanden und mußte tief Luft holen, dass ich nicht geplatzt bin - da fehlte nicht viel :jaja:

:bussi:

"geschluckt" hab ich auch...
aber man kann auch einfach manches "überlesen" ohne sich DEN Schuh anzuziehen ;) ...und mir passt der Schuh nicht, deshalb zieh ich ihn nicht an :heilisch:

...wie gesagt, ich hab keinen Kurs (empfand mich bisher auch nicht als verantwortungslos)... hab mich aber anderweitig "informiert" bzw. mir direkt von einem Kinder!!Arzt zeigen lassen wie ich in welcher Situation zu reagieren habe (und das mit Risikokind)....
ich find es aber nicht schlecht an einem teilgenommen zu haben und werde WENN MÖGLICH einen Kurs machen :jaja: ...(wenn es hier allerdings keine Termine gibt werde ich auch keinen machen- ach ja, Männe MUSS übrigens 1x im Jahr an einem Ersthelfer-Kurs teilnehmen - dort wird auch Säuglingshilfe "mitbehandelt"- ...ganz OHNE ist unser Haushalt also nicht)....
 

Dana

Ikea Junky
AW: Fragen zu Angelcare

@ Babuu

In den vielen Jahren hier habe ich tatsächlich gelernt über Vieles hinweg zu lesen. Und genau dies hab ich auch in Bezug auf die herablassende Art dieser Aussage getan, denn das ist etwas, was man wirklich falsch interpretieren.

Es geht mir hier ganz klar um die Aussage bzw. Message an sich, die man nicht falsch verstehen und im Nachhinein auch nicht anders interpretieren kann.

Zum Thema Kurs: ich finde es auf keinen Fall falsch, einen zu haben/machen. Ich hab es damals nicht für zwingend nötig erachtet. Wie ich es heute entscheiden würde weiß ich nicht.

@ all

Ich mag hier keinen Streit-Thread vom Zaun brechen. Habe einfach ganz klar eine Grenze abstecken wollen.

Viele Grüße
 
Oben