Fragen rund ums Abstillen

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Hi Ute!

Naja, so mehr oder weniger. Wieviel Milch sollte er denn noch bekommen? Abends in seinem Milchbrei ist ja auch was drin. Zählt das mit? Heute hab ich ihm um halb 7 130ml gegeben und um 9 nochmal 200ml. Ist das zuviel? Kann ich auch einfach weniger Pulver für die gleiche Menge nehmen? Quasi einfach strecken??

Das mit meiner Milch hab ich dann jetzt im Griff. Da hab ich ja ein paar gute Tipps bekommen.

Aber noch was ganz anderes: Ab wann bekommen denn die Kleinen Gewürze und Salz oder so ins Essen? Bin zur Zeit fleissig am selber kochen für Niklas und hab bisher ja nochnix reingemacht. Ist doch ok, oder?
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

da ich mich ja grad mit dem Selberkochen beschäftige ... ich habe gelesen, daß Salz im ersten Lebensjahr tabu sein sollte. Im 2. Lebensjahr kann man gaaaaaaaanz langsam (also mit ganz wenig!) das Kind daran gewöhnen. Mit anderen Gewürzen sollte man auch dann noch vorsichtig sein.

Was Du wohl jetzt schon machen kannst als Gewürze sind Kräuter (ich weiß aber jetzt nicht genau, ob alle oder nur bestimmte :-? ) und eventuell ganz wenig Zwiebel - wenn er sie verträgt.

Liebe Grüße!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Der kleine Indianer darf von der Babynahrung im Grunde soviel haben wir er braucht. Zwei milchfreie MZ - Mittagessen und OGB - die anderen MZ Flasche und Milchbrei.
Erst nach dem Umstellen auf Kuhmilch nach dem 1. oder besser 2. Geburtstag muss ein wenig auf die Milchmenge geachtet werden.

Alex hat die andere Frage perfekt beantwortet :-D

Und - darf ich den kleinen Indianer im November bewundern? Ich würde mich sehr freuen euch wieder zusehen.

:winke:
 
Oben