Fragen rund um die Polypen,Mandeln

P

pummelchen

Hallo zusammen

Leonie , 4,5 Jahre alt, hat sehr große Gaumenmandeln, aber bisher keine Mandelentzündungen

dafür ist zeitweise das rechte Ohr zu, wobei sie aber trotzdem den Eindruck macht gut zu hören- bzw. Ohrkerze und osteopathie (man höre und staune hilft meist auch)

wie groß die Rachenmandeln Polypen sind- wissen wir nicht- wobei wir weder beobachten, dass sie ständg mit offenen Mund atmet , noch stark schnarcht. Wenn sie am Rücken liegt schnarcht sie

jetzt hat sie akut seit 2 wochen tagsüber zwar keine laufende Nase,aber man hat das gefühl. daß sie verstopft ist und abends wird es schlimmer, so daß sie nach nasentrofpen verlangt

was macht man jetzt?
Kochsalztrofpen bekommt sie schon

ich glaube nicht, dass es etwas bakterielles ist, aber man könnte ja auch mal eine antibiotikahaltige augensalbe (ja dies wird angeblich so gemacht) in die nase schmieren oder

was haltet ihr von einem cortison nasenspray in die nase- ich weiß es ist nicht zugelassen für kleinkinder (wachstumsbeeitnrächtigung), aber bei erwachsenen wird dies gemacht, um die polypen zu verkleinern
wer hat dies schon probiert
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Fragen rund um die Polypen,Mandeln

:winke: Also ich würde wohl die Maus als erstes mal beim HNO vorstellen.
Schon allein wegen der vergrößerten Mandeln!!!
Ohne Indikation würde ich auch bei Nasensperays nicht herumdoktern!!! Bei Schnupfen ein normales oder mal die braunen Nasentropfen bei eitrigem Schnupfen ok, abe die Gabe von cotisonhaltigen Sachen und AB sollten erst nach Rücksprache mit dem Arzt erfolgen

Ich kenne aber das Problem auch und weiß was Du meinst. Kann auch gut mit den Polypen zusammenhängen. Aber bei uns is es der Kleine und da müssen wir noch bissl warten, eh wir eine Aussage wg. Polypen bekommen.
LG Uta
 
P

pummelchen

AW: Fragen rund um die Polypen,Mandeln

mein Mann hat mit einem HNO geredet- die Untersuchung muß ein bißchen unangenehm für die Kleine sein und nicht viel rauskommen

er tippt, es ist wohl ein Zusammenspiel von einigen Dingen, große Mandel,Rachenmandel und quasi ein mechanisches Problem

solange keine häufigen Infekte auftreten, würde man eher nicht operieren

sondern kochsalz, Wärme usw. probieren
 
Oben