Haustiere Fragen eines Aquarium-Neulings

N

Nadine1982

Hallole

hier ein paar Bilder von unserem Meerwasser Aquarium


unsere Grundel mit dem Anemonenfisch (Nemo)
Grundel%204.jpg


eins unserer Seepferdchen
Seepferd%20mit%20Wurm.jpg


unser Palettendoktor
Palettendoc%203.jpg


Seegurke
Grosse%20Gurke.jpg



hoffe sie gefallen euch :-D

Grüßle Nadine & Vivien
 
S

Susi Ro

Huhu,

wenn du noch nie mit Aquarien zu tun hattest, dann fang mit einem 60-Liter-Becken an. Daraus kannst du schon viel machen. Du investierst nicht zu viel Geld und erfährst, wie viel Arbeit das macht und worauf du alles achten musst. Wenn es für euch okay ist, kannst du dich vergrößern und in dem kleinenBecken den Nachwuchs groß ziehen.

Auf gar keinen Fall kann ich dir zum Seewasserbecken raten - sauteuer, muss ständig gemessen und beprüft werden, ein kleiner Fehler und alles ist hin ...

Ich selber hatte bis vor einem Jahr ein 200-L-Becken. War sehr schön, Ronja und Besuch hatten viel Freude daran, aber es war auch sehr sehr viel Arbeit.
 
B

balibu

Danke für Eure vielen Antworten.

Ich werde es jetzt einfach so machen, ich laß mir zum Geburtstag einen Teil (Geld) schenken, dann ist es auch nicht so teuer.

Welche Größe und welche Fische werde ich dann entscheiden, wenns soweit ist. Ist ja auch eine Standortfrage und da wir evtl. umziehen werden, warte ich mal ab.

Bin für weitere Tipps und Anregungen nach wie vor dankbar.

Martina
 
Oben