Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

Aso mit dem Sattler ist ne gute Idee, da biste auf der sicheren Seite!

Ich selbst reite mit Wintec Sattel. Fame hat zwar noch einen Ledersattel, aber ich muss sagen, der Wintec ist irgendwie bequemer.
Und viel leichter :)

Wegen "10 Jahre alten Sattel", der Wintec und der Ledersattel von Fame sind auch nicht viel jünger und sind noch immer TOP. Man muss halt sehen, dass der mit den Jahren auch immer noch gut passt,aber 10 Jahre für einen Sattel ist doch nicht alt?
Es sei denn, er wurde viel strapaziert usw....und wenig gepflegt.

Ach, wegen Zügel.......als der Goki, meine 2. RB, noch lebte, der hatte Gummizügel. Ich fand die super griffig. Sind dann leider später kaputtgegangen...

Mit Fame reite ich nun mit normalen Gurtzügeln. Mich stören die nicht.
 
P

Paulchen

AW: Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

Ja, ich find den Wintec, den ich reite, auch total bequem... dem Sattler hat die Frage nach Wintec nur ein Schnauben entlockt... *grummel*, er meinte, er habe richtig gute (seine Betonung!) Sättel in neu schon für 1200 Euro... aber das ist echt zu viel momentan, ich mein, ich muss ja noch das Pferdi bezahlen dann im Januar. Ein gebrauchter tuts auch und davon bringt er auch welche mit.

Die Gurtzügel haben mich heute auch nicht mehr so sehr gestört, aber am liebsten reite ich mit Lederzügeln. Allerdings warte ich jetzt erst mal den Sattel ab, bevor ich da auch noch weiter ausstatte.
 
P

Paulchen

AW: Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

Bei ihm kann man übrigens drei Monate Teilzahlung vereinbaren mit 0% Regelung :) au weia.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

Aber echt auweia :zahn: Das wäre ja dann schon mein Untergang xD
 
P

Paulchen

AW: Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

Ja, meiner auch. Mein Mann meinte heute morgen, ich solle mir was "Vernünftiges" kaufen. Er weiss aber nicht, dass "was Vernünftiges" 1500 Euro kostet :zahn:
 
P

Paulchen

AW: Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

Nee, ich hab noch 400 Euro auf Halde, von denen er nichts weiss, die nehm ich als Anzahlung mit *ggg* und dann soll der Sattler nur den Restbetrag ausweisen und alle sind glücklich. Pssssssssst. :zahn:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Fragen an die Reiter und Pferdebesitzer

Perfekter Plan bei einem eventuellen Sattel von 1200€ oder so :zahn: Vernünftig Mann vernünftig haste gesagt! *kicher*
 
Oben