Fragen an alle Lehrer hier im Forum!!

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Fragen an alle Lehrer hier im Forum!!

!!Hach vielleicht werd ich erst mal die Schulpsychologin anrufen!!


Tu das! Auch dort kannst du dir Rat und Hilfe holen.
Beschreibe ihr die Situtation, wie du sie siehst udn mach vielleicht einen Termin mit ihr aus, das du und deine Tochter mal zusammen mit ihr reden könnt um nach Lösungen zu suchen.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Fragen an alle Lehrer hier im Forum!!

Hallo,

eigene Erfahrungen habe ich (GsD) nicht, aber schau doch mal

hier


Vielleicht ist das eine Anlaufstelle für Dich.

lG Nele
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Fragen an alle Lehrer hier im Forum!!

Vielen Dank euch allen!!
Liebe Nele!!
Die Seite ist sehr interessant werde mich richtig durchwühlen!!Denn es geht nicht nur uns so!!:ochne:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Fragen an alle Lehrer hier im Forum!!

erschreckend, nicht wahr?

Ich drück euch die Daumen! Berichte bitte wie es bei euch weitergeht.

lG Nele
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Fragen an alle Lehrer hier im Forum!!

Hallo Nele!!
Da hast du recht!!Es ist so wie ich erst letztens zu meinem Mann gesagt habe!!
Die Lehrerin von uns ist sich einfach zu sicher,deswegen erlaubt sie sich so viel!!
Und die Lehrer wo wirklich nett sind und was drauf haben werden von solchen schlecht gemacht!!
So war es bei uns!!Ich hoffe ich finde die richtige Lösung für Michelle!!Denn die Lehrerin meinte zu ihr das sie faul sei und nicht selbstädig genug!!
Who,bin immer noch so sauer auf die!!
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Fragen an alle Lehrer hier im Forum!!

ich schick dir ne Portion Kraft zum "eisern" bleiben. :bussi:

Immer schön eine Instanz nach der nächsten.

Letztes Jahr im Herbst bekam mein Mann einen Anruf vom Mathelehrer, der Lütte sollte bitte beim nächsten Mathe-Förder mitmachen. (Hä?? :hä:Seine Handynr. ist die letzte in der "Notfallreihe", wieso ruft er nicht gleich die erste Nr. an? Hat er nämlich nicht, unser Display hätte das angezeigt. Und auf Platz 2 steht meine Nummer. )Mein lieber Gatte hat natürlich NICHT gefragt, weshalb. Erklären konnte ich es mir nicht!

Ein paar Tage später traf ich den Mathelehrer zufällig und fragte, warum soll der Zwerg in den Matheförder? Antwort: Er kenne ihn nicht so gut (nach 3 Monaten Schule???) und müsse ihn erst mal einschätzen. Die Antwort fand ich doch sehr unbefriedigend, wieso "kennt" er ihn nicht?

Tags darauf hatte ich einen Eintrag im Merkheft, der Lütte muss nun nicht mehr am MF teilnehmen. Versteh ich nicht. Er kann ihn nach 3 Monaten Unterricht nicht einschätzen, aber nach einmal MF (45 Minuten) dann schon??

Hätte ich nicht nachgefragt, er würde wahrscheinlich immer noch MF nehmen. Nicht dass ich das schlimm fände, aber es war mir echt unverständlich.

Ich habe den Eindruck, wenn die Lehrer merken, die Eltern kümmern sich und hinterfragen, dann sind sie auch aufmerksamer den Kindern gegenüber.

LG Nele
 
Oben