Frage

S

Sinchen210

Guten Abend,

ich hab mal ne frage, ich fang im oktober eine uschulung an und die beginnt um 7:30 uhr der schulbus von meinem sohn fährt erst um 7:28 und leider muss ich um 7:00 fort und mein sohn müsste ne halbe stunde an der bushaltestelle stehen wobei ich mich sehr unwohl fühlen würde ich hab die möglichkeit mein kind in den frühhort zu fahren dann wird er in die schule gebracht.


Meine Frage ist was würdet ihr machen?

Mein sohn ist 7 jahre alt und geht in die erste klasse.


mfg sina
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Frage

Hallo Sina,

ich würde mich für den Frühhort entscheiden. Ich finde eine halbe Stunde an der Haltestelle stehen bei Wind und Wetter (selbst wenn es eine überdachte Haltestelle ist) arg viel zugemutet.

Kommt er denn nicht oder nicht gut alleine zur Bushaltestelle? Sonst würde ich mir - je nach Kind und Entwicklung - vielleicht eher noch überlegen, ihn von zu Hause aus später los gehen zu lassen.

Aber wenn du die Alternative Frühhort hast, würde ich nicht zögern und da zugreifen. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 
S

Sinchen210

AW: Frage

Die Haltestelle ist nicht überdacht und ziemlich unbeleuchtet und ich hab halt einfach angst das ihm was passiert oder er plötzlich weg ist
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage

Die Haltestelle ist nicht überdacht und ziemlich unbeleuchtet und ich hab halt einfach angst das ihm was passiert oder er plötzlich weg ist

Na da hast du dir doch die Antwort selbst gegeben. Definitiv Frühhort!

Ich bringe meinen Sohn auch jeden Morgen um 6.25Uhr zur TaMu, damit ich kurz nach 7 auf der Arbeit bin.
 
S

Sinchen210

AW: Frage

Normalerweise hatte ich meine entscheidung schon getroffen aber ich hab mich mal wieder unruhig machen lassen von meiner mutter die ist der meinung er soll allein vorne stehen er muss ja erwachsen werden und ich bin halt der meinung er soll noch kind sein weil das ist er doch noch
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage

Sorry, aber das ist quatsch... mein Sohn ist 9 und den lasse ich auch nicht einfach von Zuhause aus alleine losgehen, wenn ich schon auf dem Weg zur Arbeit bin.

Im Winter, wenns morgens dunkel ist 30 min alleine an der Bushaltestelle, das wäre mir auch zu gefährlich!! Und dann in der heutige Zeit!
Die Kinder werden noch früh genug erwachsen!! Mensch er ist doch erst 7!
 
S

Sinchen210

AW: Frage

das denke ich halt auch zumal die schule 12km entfernt ist also entweder auto oder schulbus soll sie halt motzen mir egal mir geht die sicherheit meines kindes vor
 
Oben