Frage zur Trinkmenge??

Juule

Dauerschnullerer
AW: Frage zur Trinkmenge??

Hallo Conny,

ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich zu fast 100% mein Kind wiedererkannt :D
Wir haben auch das gleiche Problem und ich stille auch noch recht häufig so wie du. Im Moment probier ich auch einen Spritzer Apfelsaft im Wasser, damit es besser schmeckt, aber so richtig fruchten tuts auch noch nicht.

Viel Erfolg noch und berichte mal wie es läuft!

Gruß, Jule
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Frage zur Trinkmenge??

Hallo Conny,

schlückchenweise Wasser oder Tee aus einem Becherchen oder Schnabeltässchen ist prima. Du brauchst dein Kind, wegen dem Getränk, auf keinen Fall an einen Sauger gewöhnen. Und hinterher rennen ist weder sinnvoll noch nötig - das machst du genau richtig. :cool:

Mit 10 Monaten werden 200 ml Flüssigkeit (neben Muttermilch / Milchflasche) empfohlen. Davor gibt es keine Empfehlungen durch offizielle Stellen.

Haben sich Beikostfragen erledigt?

Ute
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Frage zur Trinkmenge??

Liebe Ute,

wenn Du noch einen heißen Tipp hast, wie ich meine kleine Heidi dazu bekomme, den OGB zu nehmen in größeren Mengen wie 1 Löffel, dann immer her damit....:zeitung:
Trinken wird schon so langsam aber sicher.... wahrscheinlich bin ich nur manchmal einfach zu ungeduldig....;)

Liebe Grüße
Conny
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Frage zur Trinkmenge??

Vielleicht mag sie lieber Gemüsegeschmack? Dann kannst Du das Obst auch mit Karotte oder anderem Lieb-Gemüse austauschen.

:koch: Guten Hunger wünsche ich
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Frage zur Trinkmenge??

Liebe Ute,

DANKE für den Tipp mit dem Gemüse....heute gab es das erste Mal einen kompletten Gemüse-Getreide-Brei....Kürbis sei dank...hihi

Das Trinken lässt sich weiter nicht sooo gut an, wir sind nur bei ca. 60 ml/Tag Wasser, ich habe nun begonnen, die ganzen Breie etwas flüssiger zu gestalten, damit die Verstopfung nachlässt.

Liebe Grüße
Conny
 
Oben