Knuddelbärchen
Dauerschnullerer
Hallo,
ich weiß, man soll sein Kind nicht mit anderen Kindern vergleichen. Mich würde aber doch mal interessieren, wieviele Wörter etwa eure Kinder so mit 1 - 1,5 Jahren sprechen konnten. Mein Sohn ist 16 Monate alt und sprachlich ziemlich hinterher würde ich mal sagen. Richtig bewusst ist es mir geworden, wo jemand aus dem Forum meinte, ihr 20 Monate alter Sohn spräche in Wortgruppen.
Mmh, meiner spricht noch nicht mal Wörter. Mama kann er sagen (ist aber sehr selten) und ein Öööpa (für Papa, wobei viele denken, er sagt Opa) und oft sagt er Aba und Auba, wenn er mit Autos spielt - das wars dann aber schon. Meine Tochter war da zu ihrem 1. Geburtstag deutlich weiter als Julian jetzt und er wird bald 1,5 Jahr alt. Ich weiß, bekanntlich sind Jungs ja immer etwas später dran. Ich wiederhole die Wörter für Gegenstände z.b. für Ball wenn wir spielen auch sehr oft, trotzdem scheint kein Fortschritt da zu sein.
Das Gehör haben wir noch nicht testen lassen, allerdings reagiert er auf uns, wenn wir ihn rufen - er scheint also gut zu hören.
ich weiß, man soll sein Kind nicht mit anderen Kindern vergleichen. Mich würde aber doch mal interessieren, wieviele Wörter etwa eure Kinder so mit 1 - 1,5 Jahren sprechen konnten. Mein Sohn ist 16 Monate alt und sprachlich ziemlich hinterher würde ich mal sagen. Richtig bewusst ist es mir geworden, wo jemand aus dem Forum meinte, ihr 20 Monate alter Sohn spräche in Wortgruppen.

Das Gehör haben wir noch nicht testen lassen, allerdings reagiert er auf uns, wenn wir ihn rufen - er scheint also gut zu hören.