Frage zur Sehschärfe bei neuer Brille

M

Marion

Da bin ich, aber ich habe das hier voll übersehen gehabt -sorry!!!

Ich versuch' das mit dem Prisma :-? mal zu erklären.

Du schielst sicher :???: nicht offensichtlich -hast ein latentes(verstecktes) Schielen: Dein eines Auge muss sich übermässig anstrengen, um das Bild in die richtige Stelle ins Auge zu bekommen- man hat ein Augenmuskelungleichgewicht. Das führt sehr häufig zu Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Verspannungen, schlecht Entfernungseinschätzung...

Nun bekommst :jaja: Du das prismatische Glas, damit durch das Prisma das Bild an die richtige Stelle ins Auge geworfen wird, was zunächst ungewohnt ist- das Dein Auge sich entlasten muss!

@Ignatia-Ich schätze, eine gute Woche Eingewöhnung ist normal- bei mir selbst ging es schneller, habe aber auch eine andere Basislage des Prismas. Lass' Dir noch etwas Zeit, aber nur Brille Tragen hilft.

Hat das nun wer :? :-D verstanden???

Wenn nicht :-D meckert, oder Birgit oder Su korrigiert :???: mich, wenn es besser zu erklären geht- ohne die ganze Optik aufzubröseln!

:cool:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich auch danke dir. Jetzt am Anfang ist es etwas ungewohnt. Der Optiker sagte auch das man sich daran gewöhnen wird
 
Oben