Frage zur Pille

Ist mir echt bisschen peinlich, ich nehm seit über 15 Jahren die Pille, aber trotzdem hab ich mal ne Frage.

Eigentlich müsste ich heute abend wieder mit der Einnahme beginnen, aber da ich seit heute Antibiotika nehmen muss, lass ich die Pille diesen Monat weg, wäre ja vergeudetes Geld.
Wann muss ich denn dann wieder mit der Pille anfangen? :rolleyes: Am 1. Tag der nächsten Periode? Oder ganz normal den Montag in 4 Wochen? Ich krieg meine Periode nämlich immer sonntags, fange aber immer montags mit der neuen Packung an :rolleyes: Muss ja diese Pause einhalten....

:peinlich:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frage zur Pille

Also ich würde denken das es nicht schadet wenn du die Pille am 2.Tag der Periode einnehmen würdest...

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Frage zur Pille

Christina, das sollte eigentlich im Beipackzettel Deiner Pille stehen. Es gibt nämlich unterschiedliche Präparate mit unterschiedlichen Einnahmevorschriften. Such im Beipackzettel mal nach den Anweisungen für die Ersteinnahme, daran solltest Du Dich dann halten. Und denkt daran: Auch in diesem "ersten" Monat ist die Pille dann nicht zuverlässig! Es heißt also jetzt, zwei Monate anderweitig sicher zu verhüten, wenn Ihr nicht noch Nachwuchs haben wollt.
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Frage zur Pille

Blöderweise hab ich den Beipackzettel nicht mehr. Aber ich könnte ja mal googlen :lichtan:

Anderweitig verhüten das weiss ich aber da ich grad an chronischer Unlust durch verschiedene Faktoren leide brauchts nicht mal das :umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frage zur Pille

So jetzt hab ich beide Hände frei.

Also ich dachte es ist so, wenn der Körper ja eine so lange Pause gemacht hat weiß er ja sogesehen gar nicht wann das nächste Hormon kommen sollte, verstehst wie ich meine? Aber sicher bin ich da natürlich nicht. Und so wie deine Frage schließen lässt liege ich Falsch ;-)

lg
 
Oben