Frage zur natürlichen Empfängnisverhütung

Glace

nächtliche Muse
Jill A.L. hat gesagt.:
Hab grad nachgelesen. auch auf der HP von Persona stehen bloß 94 % Sicherheit. Das ist seeehr schlecht, im Vergleich zu anderen Methoden

Hey Jill,über die Temperatur Metode und Zervixbeobachtung, ist mir nur bekannt, das man dafür auch die Nötige Erfahrung braucht.
Erst dann ist es sicher. Wie sicher sind die Methoden ???
Persona versteht jeder und man kann nichts Falsch machen, auser sich nicht dran zu halten. Ich denke daran liegt wohl die rate von 94%. Zumal in der Roten Phase anderweitig Verhütet werden muß, da ist es dan ja wieder unabhängig vom Persona, was bei deiner Methode auch der Fall ist.

Ich finde, wenn man Naturlich Verhüten möchte ist es eine echte Alternative.
Naja jederman ist es sicher nicht.War ja nur ne anregung...
 
F

FriMa

Die 6 Prozent "Trefferquote" bei Persona beziehen sich auf Anwendung OHNE jegliche Fehler - d. h. verzögerter oder vorzeitiger oder doppelter Eisprung. Dazu kommen dann alle die, die bei Rot über die Straße gehen ;-)

Daher ja: Kombinierte NFP ist sicherer. V. a., wenn man sich im Zweifelsfall (also wenn irgendwas eigenartig erscheint) besser zurückhält.
 

Glace

nächtliche Muse
FriMa hat gesagt.:
V. a., wenn man sich im Zweifelsfall (also wenn irgendwas eigenartig erscheint) besser zurückhält.


Naja, das mach ich ja bei Persona und allen anderen Verhütungsmethoden auch so. Ist aber mal gut zu wissen. Hab wieder was dazu gelernt :)
 
Oben