Frage zur Milchbildung

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Hab Jasmin grad zum Schlafen hingelegt ohne vorher zu stillen. Sie hat ca. 1/3 OGB und 1,5 Alnatura Haferkekse gegessen; dafür dass sie 2,5 Stunen vorher erst Mittag hatte müsste das richen, nachher gibts ja die richtige Portion OGB :)

Aber was ist wenn sie jetzt demnächst um die Zeit nicht essen will, ist dann Milch da? Oder gewöhnt sich die Produktion sofort dran und jetzt ist erst abends wieder was da demnächst?
Sollte ich besser abpumpen ums aufrecht zu erhalten?

LG
Katja
 

ela

Süße
AW: Frage zur Milchbildung

:winke:

bitte nicht abpumpern. Die Milchmenge richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Die Milch wird weniger werden, je mehr Du zufütterst. :jaja:
Wenn Du jetzt abpumpst, wird sich die Milchmenge nicht reduzieren :zwinker:

Sie läßt sich allerdings auch wieder problemlos steigern, sollte Deine Maus z.B. wieder mehr trinken, was aus verschiedenen Gründen ja durchaus sein könnte. Es kann dann zwar sein, dass Du am Anfang wieder öfters hintereinander stillen musst, aber so schnell versiecht die Quelle nicht. Milch wird also weiter da sein :jaja:

:winke: Ela
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Frage zur Milchbildung

Okay...

Habe allerdings etwas ausgestrichen, haben total gespannt, das hätte ich nicht bis nachher um 10 durchgehalten :)

Mal sehen was morgen kommt...

LG
Katja
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Frage zur Milchbildung

ausstreichen ist ok und auch notwendig. die hauptsache, der richitge milchfluss kommt nicht.
 
Oben