Frage zur Krankenversicherung

Su

Das Luder
AW: Frage zur Krankenversicherung

Deswegen wunder ich mich ja so, dass ihr das vorab dem Finanzamt meldet, wie gesagt DA würde ich einfach still sein und am Ende meine Steuer brav abgeben. Und natürlich sind das Schätzungen für die Vorauszahlungen, bei Deinem Mann gibt man einfach das vom Vorjahr an, aber wie gesagt da ist er der Fachmann ;) das muss er wirklich selber machen können und wissen, sonst gebe Ich :hahaha: ihm den Steuerberatertitel nicht.

Und was für eine Prüfung musstest Du machen? Das kapier ich nicht.

LG
Su
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Frage zur Krankenversicherung

@Kim21: nee, keine Kanzlei, großes WP-Unternehmen...

@Su: ich müsste auch den Steuerberater machen und dann den Wirtschaftsprüfer; will aber nicht zurück in die Branche wenn ich mal ehrlich bin...
 

Su

Das Luder
AW: Frage zur Krankenversicherung

..aber dann bist Du doch vom Fach, den Steuerberater darf man ja nur machen, wenn man BWL studiert hat oder entsprechende Berufspraxis vorweisen kann.

LG
Su
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Frage zur Krankenversicherung

ja, vom Fach, hatte aber an der Uni, ausser bei allg. BWL, keine Stuern. Und in der Wirtschaftsprüfung hast du auch nie was damit zu tun, aber um den WP machen zu können (was ich eigentlich auch nicht möchte), musst du erst den StB machen...
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Frage zur Krankenversicherung

@Kim21: nee, keine Kanzlei, großes WP-Unternehmen...

Aber eine Festanstellung oder? Warum sollte er dann Vorauszahlungen leisten?

Du hast also ein abgeschlossenes BWL Studium?
Und auch in dem Beruf gearbeitet?

Grad ein wenig verwirrte Grüße
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Frage zur Krankenversicherung

Er muss keine Vorauszahlungen leisten, aber ich, wenn ich viel einnehmen würde. Und dazu würde unser Einkommen zusammengerechnet (weil wir Zusammenveranlagung gewählt haben), seine Lohnsteuer, die eh abgeführt wird abgezogen und dann geguckt ob wir noch vorauszahlen müssten...

Ja, ich bin Diplom-Ökonomin und habe als Wirtschaftsprüfungsassistentin gearbeitet. Und auch der der gl. Firma :)
 
Oben