Frage zur Grippeimpfung (bei mir)

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Mein FA hat mir geraten mich diesen Winter gegen Grippe impfen zu lassen, u.a. da unser 2. Kind in die GRippesaison hineingeboren wird und auch davon profitieren würde.

Ich wurde bisher 1 mal gegen Grippe geimpft und war danach 2-3 Tage fürchterlich krank, hatte prinzipiell danach die Grippe (inkl. Fieber). Ist diese "Impfgrippe" ansteckend für Jasmin? Möchte ja nicht, dass sie sie krank wird... Da ja das Immunsystem in der Schwangerschaft eh schlechter ist, ist ja davon auszugehen dass ich wieder so reagieren würde...

LG
Katja
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Frage zur Grippeimpfung (bei mir)

Meine ganz ehrliche Meinung: wenn du körperlich fit bist, warum sollst du dich dann impfen lassen?

Ich würde es nicht tun, aus zwei Gründen: du weißt nicht, wie sich die Impfreaktion auf dein Baby auswirkt und außerdem ist im Impfstoff Konservierungsmittel - das kommt auch zum Baby:(.

Ich würde es nicht tun.
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Frage zur Grippeimpfung (bei mir)

Aufgrund meines Asthmas gehöre ich eigentlich zu den Impf-Plichtlern.
Hab mich aber für dieses Jahr dagegen entschieden.
Mir ist das zu gefährlich....ich denke Grippeimpfung ist mir noch zu neu um da Lang-
zeitschäden fürs Baby wirklich ausschließen zu können.

Da eine Grippe so nicht geährlich fürs Baby werden kann, finde ich das den besseren weg.
MIch hats zwar grad ein bissl erwischt, aber wie gesagt...tut dem Baby ja nix.

Was ich wohl jetzt gehört habe was wichtig ist, ist das um das Baby herum die Menschen gegen Keuschhusten geimpft werden. Weil das fürs Säugling gefährlich ist. War mir aber auch neu und da werd ich mich auch erstmal noch schlau machen.
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Frage zur Grippeimpfung (bei mir)

:winke:

Mein FA hat mir die normale Grippeimpfung dieses Jahr dringend empfohlen und ich werde mich nächste Woche auch impfen lassen. Denn die wirkliche Influenza kann schon sehr gefährlich werden.

LG Cathy :blume:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Frage zur Grippeimpfung (bei mir)

:winke:

Mein FA hat mir die normale Grippeimpfung dieses Jahr dringend empfohlen und ich werde mich nächste Woche auch impfen lassen. Denn die wirkliche Influenza kann schon sehr gefährlich werden.

LG Cathy :blume:

Das sagte mein FA ja auch, zumal man in der SS wohl eh eher gefährdet ist, diese zu bekommen.

Von der Schweinegrippeimpfung hat er erstmal abgeraten...

Ich hab halt nur Angst dass ich mit einer evtl. Impfreaktion Jasmin anstecken könnte, so "gesund" soll ja eine richtige Grippe nicht sein.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Frage zur Grippeimpfung (bei mir)

Nach einer Grippeimpfung kommt es nicht zu einer richtigen Grippe, weil mit einem Totimpfstoff geimpft wird. Du wirst also nach einer Impfung nicht ansteckend sein, auch wenn die Impfung grippeartige Nebenwirkungen haben kann.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben