Frage zur Gewichtsentwicklung und Essensplan

H

hafsa+Anissa

Hallo,


mittlerweile ist Anissa 10 Monate alt.
Bisher hatte ich eigentlich immer das Gefühl,daß sie genug an Gewicht zunimmt und auch von den Mengen her genug isst.
Seid einigen Wochen allerdings isst sie sehr schlecht und wenig.
Da sie starke Probleme mit dem Zahnen hat und auch krank war(Mandelentzündung) war ich froh wenn sie überhaupt mal was essen wollte.

Daher würde ich gerne mal wissen ob ihre Gewichtsentwicklung und ihr jetziger Essensplan ok sind.

Ich hab leider nur die letzten Gewichtsdaten:

U4 20.05 6100g
U5 30.08 8000g
06.11 8700g


Essensplan

8.00 200 ml 3er Milumil
11.30 190 g Mittagsmenü mit Öl(wobei sie immer 3-4 Löffelchen übrig lässt)
15.00 150 g Obst-Getreide-Brei(mehr will sie auch davon nicht-oft auch eher weniger)
18.00 ca 100g Milchbrei und anschliessend 100 ml Milumil 3

Zwischendurch trinkt sie ca 300 ml Tee und etwas Saft.

Ich würde gerne wissen ob das so ok ist oder ob/was daran verändert werden müsste.
Vielen Dank und liebe Grüße
hafsa
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Frage zur Gewichtsentwicklung und Essensplan

hallo hafsa,

sie hat auf jeden fall nachholbedarf, wenn ich mir die entwicklung zwischen august und november anschaue.

ich würde dir raten, von der dreier milch weg zu gehen, wenn nicht sogar auf eine 1-er. die dreier ist hauptsächlich für die unersättlichen gedacht und ich vermute, dass sie deine maus zu sehr sättigt, deswegen auch mittags und nachmittags kaum löffelt.
hast du am ogb auch butter / öl?

mittagsmenü sind 160 kalorien?

vom alter her könntest du mit brot anfangen
http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm
http://www.babyernaehrung.de/brot_und_brei.htm

liebe grüße
a014.gif

kim
 
Oben