Frage zur Duftlampe u. Duftstein

D

Dani251170

Hallo,

bin seit kurzem auch im "Duftfieber" :)

Dazu habe ich eine kurze Frage zur Duftlampe. Reinigt ihr eure Duftlampe jeden Tag? Also schüttet ihr das Restwasser vom letzten Gebrauch weg und nehmt ihr neues Wasser oder belasst ihr das alte Wasser in der Duftlampe?

Danke für eure Hilfe.

Wie funktioniert das nochmal mit dem Duftstein? Einfach ein paar Tropfen von unten drauf träufeln? Wie lange hält das dann?

Danke und liebe Grüße
Dani
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Frage zur Duftlampe u. Duftstein

Hallo,
also altes wasser habe ich eigentlich fast nie drin, weil die so lange an ist, dass es weg ist... und wenn doch lasse ich es meistens drin, wische aber zwischendurch mal mit nem lappen durch, weill sich sonst das öl so einbrennt und man dann flecken bekommt, zumindestens wenn sie aus ton ist..
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Frage zur Duftlampe u. Duftstein

Ich laß das Wasser meist zwei oder drei Tage drin. Mein Favoriten-Duftlicht ist aber so groß und hoch, daß die komplette Flüssigkeit für locker drei bis vier oder mehr Teelichte reicht.
Bei einem anderen Duftlicht muß ich pro Teelicht mindestens viermal Wasser nachgießen, damit es nicht anbrennt. Wenn das doch mal zu heiß geworden ist, wisch ich es vor dem nächsten Gebrauch natürlich aus. Wenn ich vom Nachgieß-Timing her gut dabei war, kipp ich beim nächsten Mal einfach nur nach.

Duftsteine kenn ich nicht.

:winke:
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Frage zur Duftlampe u. Duftstein

Hallo!

Da gebt Ihr mir jetzt einen völlig neuen Implus. Ich entferne das Wasser nach jedem Gebrauch auch schon aus hygienischen Gründen. Außerdem setzen sich doch auch immer wieder Ölflecken am Rand ab. Da sich die Moleküle unterschiedlicher Größe unterschiedlich schnell in die Luft verteilen, wird das Öl im Wasser beim nächsten Gebrauch den Geruch verändern.

Das alte Wasser kann man gut auch in einen Luftbefeuchter oder in die Gießkanne geben.

Duftsteine eignen sich am besten für kleine Räume, da die Duftmoleküle direkt in die Luft gehen und schneller wieder 'verriechen'.

Grüße

Brigitte
 

Tami

Partyschnecke
AW: Frage zur Duftlampe u. Duftstein

Ich kenne das Problem mit den zu kleinen Wasserbehältern, bzw. zu nah über dem Kerzlein. Tulpe, zeigst du mir mal deine Duftlampe? Kann mir einer eine gute empfehlen, meine schöne hab ich im Mai zerworfen....*traurigbin*. Die neue ist zu klein.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Frage zur Duftlampe u. Duftstein

Tami, meine Lieblings-Duftlampe ist glaub ich eigentlich gar keine, sondern eher ein Schmuck-Kelch oder so. :???: Ich hab die vor -zig Jahren mal bei Karstadt in der Glasabteilung aufgerissen.

Ich mach morgen mal bei Tageslicht ein Bild und such dann meinen Kartenlesen, oki? :oops:

:winke:
 
Oben