Frage zum Renault Scenic

Susala

Prinzessin auf der Palme
Huhu :winke:

Hat jemand von Euch einen Renault Scenic? Es ist hier kalt und nass und ich habe keine Lust rauszugehen und die Bedienungsanleitung des Autos zu holen. :oops: Ich parke nicht direkt vor der Tür, bin erkältet und müde. :oops:

Wie stelle ich den Tageskilometerzähler auf Null?

Da ich schon am fragen bin: Bei mir ist die Geschwindigkeitsanzeige nicht im Sichtfeld. Mir fehlt ein richtiger klassischer Tacho. Gewöhnt man sich daran? ich bin gespannt wie oft ich angehupt werde, weil ich zu langsam fahre oder geblitzt, weil ich zu schnell bin....:umfall:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Frage zum Renault Scenic

Wir hatten einen Scenic und jetzt einen Citroen Xsara Picasso.
Die beiden sind in etwa baugleich (zumindest beim alten Scenic Model)
Wir haben neben dem Kilometerzähler eine kleine Taste mit so ein paar Nullen drauf, damit setzten wir den Tageskilometerzähler zurück.
Im Bordcomputer mit dem Knopf zum weiterwechseln auf Tageskilometer und dann gedrückt halten bis er auf Null geht.
An die Geschwindigkeitsanzeige gewöhnt man sich super schnell.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Frage zum Renault Scenic

Den Knopf habe ich bisher gar nicht gesehen. Dabei habe ich das Auto doch heute innen ausgewischt. Ich glaube es ist das neuere Modell....

Darf ich Dich auch gleich fragen, wo die Bedienung für den Bordcomputer ist?

Ich hoffe, ich gewöhne mich auch schnell an die Anzeige. Ich bekam das Auto Freitag und hatte erstmal einige Mühen: Kein Schlüssel und wenn man die Karte zieht bleibt er einfach an. Auch einen Startknopf am Auto finde ich ungewohnt....zumal das Auto danach irgendwann angeht mal schneller und mal später. :umfall: In der Waschanlage hatte ich Mühe die doch recht besondere Handbremse zu lösen und als ich rausfuhr rollte mir das Auto einfach weg. Zum Glück war da nichts und niemand. :oops:

Ansonsten finde ich ihn aber praktisch auf den ersten Blick....
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Frage zum Renault Scenic

Hoffe das ist bei dem neuen genau wie beim alten.
Bei uns ist der Bedienknopf am Scheibenwischerhebel.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Frage zum Renault Scenic

Super na dann noch viel Spaß mit dem neuen Wägelchen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Frage zum Renault Scenic

Danke. Ich bin schon gespannt wie er sich auf der Autobahn fährt. Bisher bin ich nur Stadtautobahn gefahren.....:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Renault Scenic

:winke: Wir haben auch einen Scenic.

Ich mag ihn auch ganz gerne. :jaja: Blöd is nur wenn man dann mal nach längerer Zeit ein anderes Auto (wie das meiner Mama) fährt und dann denkt die Handbremse löst sich von selbst oder wird beim Parken auch von selbst angezogen. :nix: :umfall:
 
Oben