Frage zum "Recht" bei Möbelreservierung

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wir waren gestern im D. Bettenlager und reservierten uns für nächste Woche ein Esszimmer.

Ein Tisch + 4 Stühle + Bank Preis

Wir haben es uns "nur" reserviert weil alles auf Lager war.
Jetzt dürft ihr 3x Raten. Alles ist in der Werbung und würden wir das Werbungsangebot nehmen würden wir 150€!!!! Sparen :verdutz:

Haben wir das Recht die Reservierung zu Stonieren und dafür aber den Werbungspreis zu bekommen?

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum "Recht" bei Möbelreservierung

So rein vom Gefühl her würd ich sagen dass das auf jeden Fall geht. :jaja:

Reservierung heisst ja nur "zurücklegen" und nicht schon ein fester Kaufvertrag.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Frage zum "Recht" bei Möbelreservierung

Ich würde auch darauf tippen, dass ihr den Angebotspreis zahlen müsst.
Meist sind die Häuser doch kulant in solchen Dingen...
Bzw. würde ich auch dort erwähnen, dass man euch hätte darauf hinweisen können, dass es ins Angebot kommt.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Frage zum "Recht" bei Möbelreservierung

Alina, wir hatten jetzt genau das gleiche Thema beim D. Bettenlager. WoZi reserviert, zwei Tage später in der Werbung mit über 300 EUR Ersparnis. Ich habe die Reservierung zurück genommen und das Angebot bestellt. War überhaupt kein Problem. Zumal ich auch eh glaube, dass die den dann gültigen Preis (also sprich den Preis aus der aktuellen Werbung) berechnen !

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frage zum "Recht" bei Möbelreservierung

Vielen Dank an euch, ja aber auf dem grünen Zettel steht ja der "mehrPreis" ... mal sehen, wir fragen mal nach.

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Frage zum "Recht" bei Möbelreservierung

Ach Alina, wenn nicht, kauf es und gib es wieder zurück ;-)
 

Kathi

Dino
AW: Frage zum "Recht" bei Möbelreservierung

Alina, habt ihr eine Anzahlung gemacht? Sicher eher nicht. Dann ist es unverbindlich und du kannst zurück treten. Und dann kaufst du zum Werbe-Preis.

Da das Möbelhaus ja Umsatz machen will, verkaufen die aber sicher die reservierte ware zum Werbepreis :) .

Wir haben mal was gekauft undbei Höffner 1 Tag später kam ein Prospekt raus, da war genau das gleiche Teil um Einiges preiswerter. Auf unsere Nachfrage hin haben wir nachträgöich den Kaufpreis reduziert bekommen. Zwar als Gutschein, aber immerhin. Soweit zur Kulanz von Möbelhäusern. Die wollen ja, dass ihr wiederkommt :) .

Wir haben übrigens im Sommer im Bettenlager reduzierte Gartenmöbel gekauft. Da es die bei uns nicht mehr vollständig gab, hat diese Filiale in einer anderen reserviert. Leider waren von den 6 Stühlen 3 nicht Ordnung. Wir haben die umgetauscht (ging ohne Probleme) und als "Wiedergutmachung" eine Gutschein über 50 Euro bekommen :umfall: . Jetzt hab ich ein tolles neues Kopfkissen :) .

Will damit sagen, dass gerade das Bettenlager sehr großzügig ist :jaja: .
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Frage zum "Recht" bei Möbelreservierung

Wenn ihr es kommende Woche kauft, sollte es doch sowieso zum Angebotspreis "über die Kasse gehen".
 
Oben